Regionalliga

Ex-Profi Nicu bremst die Elversberger Euphorie

SVE fahndet weiter nach Verstärkungen

Ex-Profi Nicu bremst die Elversberger Euphorie

Früher unter anderem bei Freiburg, Hertha und 1860, inzwischen in Elversberg: Maximilian Nicu.

Früher unter anderem bei Freiburg, Hertha und 1860, inzwischen in Elversberg: Maximilian Nicu. imago

"Ich wollte unbedingt zurück nach Deutschland und der erste Eindruck hier war sehr positiv", freut sich Elversbergs namhafter Neuzugang Maximilian Nicu auf seine neue Aufgabe. Der Ex-Bundesligaprofi stand nach einem kurzen Gastspiel beim rumänischen Erstligisten Cluj zuletzt beim zypriotischen Zweitligisten Aris Limassol unter Vertrag: "Die Verhältnisse dort waren nicht mal semiprofessionell. Es gab kaum Respekt gegenüber den Spielern", erklärt der Deutsch-Rumäne, warum er seinen Vertrag nach drei Monaten wieder auflöste. Dass er jetzt mit Elversberg in der vierten Liga kickt, stört ihn nicht: "Wichtig ist, dass man nicht gleich Wunderdinge von mir erwartet", tritt der 32-Jährige auf die Euphoriebremse.

Nicu für die linke, Nagel für die rechte Seite

Während Nicu die linke Außenbahn besetzen soll, hat die SVE auch rechts nachgelegt: Jan Nagel kommt von Nordost-Regionalligist Germania Halberstadt, dem Ex-Klub von Trainer Willi Kronhardt. "Ich kenne den Trainer, aber ich hatte beim gesamten Verein ein gutes Bauchgefühl und will unbedingt in die Stammformation", sagt der 23-Jährige. Nagel und Nicu werden wohl nicht die einzigen Neuzugänge bleiben.

Spielersteckbrief Nicu
Nicu

Nicu Maximilian

Spielersteckbrief J. Nagel
J. Nagel

Nagel Jan

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
49
2
SV Elversberg SV Elversberg
44
3
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
43
SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Nach dem Weggang von Frederick Kyereh (zu Energie Cotttbus) hat auch der aussortierte André Luge (FSV Zwickau) seinen Vertrag aufgelöst. Daher will die SVE noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Zurzeit stellen sich der vereinslose Stürmer Timmy Thiele (23, zuletzt BVB II) und Mittelfeldspieler Matthew Silva (23) vom portugiesischen Zweitligisten SC Farense vor.

Sandra Bertrand