Regionalliga

Sanders zweiter Versuch in Koblenz

Unbekanntes rettendes Ufer

Sanders zweiter Versuch in Koblenz

Gibt Anweisungen im Training, um seine Spieler auf den Abstiegskampf einzustellen: TuS-Trainer Petrik Sander.

Gibt Anweisungen im Training, um seine Spieler auf den Abstiegskampf einzustellen: TuS-Trainer Petrik Sander. imago

Als Vorletzter der Regionalliga Südwest steht Koblenz vor einer ähnlich schweren Aufgabe, wie zu Zweitliga-Zeiten. Damals standen sie mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Rang, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und sieben auf das rettende Ufer.

Diese Spielzeit hat die TuS 13 Zähler auf dem Konto und zehn Rückstand auf eine sichere Platzierung, da in der Regionalliga bis zu fünf Vereine absteigen können, abhängig vom Aufstieg in und vom Abstieg aus der 3. Liga. "Kein Mensch weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie viele Mannschaften wirklich absteigen und wie viele Punkte für welchen Platz nötig sind", blickte der Coach auf eine ungewisse Ausgangslage für den Klassenerhalt und sagte, das es "14 Endspiele" gebe.

TuS Koblenz - Die letzten Spiele
FSV Frankfurt FSV Frankfurt (A)
3
:
1
Bahlinger SC Bahlinger SC (H)
0
:
2
Trainersteckbrief Sander
Sander

Sander Petrik

TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

"Es war klar, dass wir eine Blutauffrischung und eine Qualitätsverbesserung brauchen, um den Klassenerhalt zu realisie­ren", sieht Sanders noch Potenzial in seinem Team. Nach den Verpflichtungen von Marco Quotschalla, Oliver Laux, Felix Lietz und Angelo Hauk könnte vielleicht noch ein fünfter Transfer hinzukommen um das Ziel zu erreichen, betonte der Fußballlehrer.

Bodo Heinemann/kon