Regionalliga

Hagmann: "Wir können jedem Gegner wehtun"

Ingolstadt: Mit einem jungen Team auf Tuchfühlung zur Spitze

Hagmann: "Wir können jedem Gegner wehtun"

Verzichtet auf die Bezeichnung Spitzenteam: Ingolstadts Kapitän Marcel Hagmann.

Verzichtet auf die Bezeichnung Spitzenteam: Ingolstadts Kapitän Marcel Hagmann. imago

Die Schanzer haben sogar noch ein Spiel weniger als der Viertplatzierte auf dem Konto . "Es ist enorm, was die Jungs geleistet haben - und zwar auf das ganze Jahr rückblickend", sagt Leitl nicht ohne Stolz.

Trotzdem will der Coach sein Team nicht als Spitzenmannschaft einstufen: "Da fehlen uns schon noch ein paar Punkte." Auch Leitls Kapitän Marcel Hagmann (31) verzichtet auf diese Bezeichnung: "Das sind für mich Würzburg, 1860, Illertissen und mittlerweile auch der FC Bayern." Die Dominanz, die den Ingolstädtern im Vergleich noch abgeht, soll mit der Entwicklung kommen. Auch an der Flexibilität soll gearbeitet werden. Das junge Team soll mit zwei oder gar drei Spitzen, "wie die Profis", agieren können. Aber schon jetzt weiß Hagmann: "Wir können jedem Gegner wehtun."

FC Ingolstadt 04 II - Die letzten Spiele
Stuttgarter Kickers Stg. Kickers (A)
5
:
1
TSV Aubstadt Aubstadt (A)
2
:
3
Spielersteckbrief Hagmann
Hagmann

Hagmann Marcel

Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
51
2
1860 München II 1860 München II
48
3
Bayern München II Bayern München II
44
Trainersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

FC Ingolstadt 04 II - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04 II

Gründungsdatum

05.02.2004

mehr Infos

Einen besonderen Stellenwert für die gesamte Nachwuchsarbeit des FCI hatte in dieser Saison auch Michael Zant (19): Der Verteidiger unterschrieb einen Profi-Vertrag und gilt damit praktisch als Speerspitze der Jugendbewegung beim FCI.