Regionalliga

Steinfeldt erleidet Kreuzbandriss

Lübecks Abwehrmann fällt voraussichtlich bis Saisonende aus

Steinfeldt erleidet Kreuzbandriss

Droht aufgrund seines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende auszufallen: Lübecks Sascha Steinfeldt.

Droht aufgrund seines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende auszufallen: Lübecks Sascha Steinfeldt. imago

Die endgültige Diagnose über das Ausmaß der Verletzung lieferten Bilder einer MRT-Untersuchung am vergangenen Montag. Der 23-Jährige, der in der laufenden Spielzeit neunmal von Beginn an spielte und einmal eingewechselt wurde, droht nun aller Voraussicht nach bis zum Saisonende auszufallen. Steinfeldt wechselte im Sommer 2011 von seinem Heimatklub FC Hansa Rostock an die Lohmühle und erlitt zu Beginn seiner Zeit in Lübeck bereits die selbe Verletzung.

Zum Abschluss des Jahres tritt die Mannschaft von VfB-Chefcoach Denny Skwierczynski beim stark abstiegsbedrohten Goslarer SC an. Dabei muss der 40 Jahre alte Übungsleiter zudem auf Nogovic verzichten, da der Abwehrmann beim 3:1-Sieg gegen Schlusslicht FT Braunschweig seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen durch einen Treffer von Finn Thomas mit 1:0 für sich entscheiden.

kon

Spielersteckbrief Steinfeldt
Steinfeldt

Steinfeldt Sascha

Spielersteckbrief Nogovic
Nogovic

Nogovic Aleksandar

Regionalliga Nord - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
45
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
40
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
37
VfB Lübeck - Vereinsdaten
VfB Lübeck

Gründungsdatum

28.08.1919

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos