Regionalliga

Lange Sperre für Zweibrückens Torhüter Altin

Angriff auf Linienrichter hat Folgen für den SVN-Ersatzkeeper

Lange Sperre für Zweibrückens Torhüter Altin

Der Fall Altin war nicht die erste Negativ-Schlagzeile: Bereits im September legten sich die SVN-Spieler in Kassel mit den Ordnungskräften an.

Der Fall Altin war nicht die erste Negativ-Schlagzeile: Bereits im September legten sich die SVN-Spieler in Kassel mit den Ordnungskräften an. imago

Im Verbandspokalspiel beim TuS Mechtersheim (0:1) schrieb der Ersatztorhüter negative Schlagzeilen. Allerdings befand er sich damit nach dem Pokal-Aus in bester Gesellschaft. Neben ihm sahen gleich drei weitere SVN-Akteure die Rote Karte. Bereits während der Partie erhielt David Jahdadic wegen Schiedsrichterbeleidigung den Platzverweis. Kurz vor Ende des Spiels gab der Schiedsrichter das Ausgleichstor der Zweibrückener nicht, weil der Linienrichter den Ball zuvor im Aus gesehen hatte. In Folge dessen bedrängten sowohl Altin als auch Djorde Vlaci sowie Stürmer Jannik Sommer den Linienrichter - alle drei sahen Rot. Der 19-jährige Keeper ist dabei sogar handgreiflich geworden.

"Man kann ein Spiel verlieren. Aber bei aller Emotionalität sind wir Sportsleute. Ein solches Verhalten kann und will ich nicht akzeptieren", kündigte SVN-Trainer Guido Hoffmann im Anschluss an die Niederlage Konsequenzen an. Für Schlussmann Altin hat es die bereits gegeben, in Form einer langen Speere. Das Sportgericht verhängte für seine Attacke gegenüber dem Linienrichter eine Spielpause bis zum 15. März kommenden Jahres.

kon

Spielersteckbrief Altin
Altin

Altin Tayfun

Regionalliga Südwest - 19. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
49
2
SV Elversberg SV Elversberg
41
3
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
40
Trainersteckbrief Hoffmann

Hoffmann Guido

SVN Zweibrücken - Vereinsdaten
SVN Zweibrücken
mehr Infos