Regionalliga

Bayreuth geht demütig in den fränkischen Klassiker

Die SpVgg will ihre Serie ausbauen

Bayreuth geht demütig in den fränkischen Klassiker

Wollen trotz Demut den vierten Dreier in Serie: Coach Christoph Starke (re.) und seine Jungs.

Wollen trotz Demut den vierten Dreier in Serie: Coach Christoph Starke (re.) und seine Jungs. imago

Am Samstag erwartet die Bayreuther Fans ein echter Klassiker: Die SpVgg hat den 1. FC Schweinfurt zu Gast im Hans-Walter-Wild-Stadion. Obwohl die jüngsten Erfolge für die Mannschaft von Starke sprechen, warnt der Coach vor dem Frankenderby: "Wir bekommen es wieder mit einer Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Die stehen da nicht einfach so."

Dennoch ist die Zielsetzung klar: Die Altstädter wollen zum vierten Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen. Allerdings fügt Starke hinzu, dass er "mit einem Punkt auch nicht unbedingt unzufrieden wäre". Zumal sich der 49-Jährige der Stärken der Gäste bewusst ist: "Schweinfurt hat sich sehr gut entwickelt. Sie treten sehr geschlossen auf und sind schwer zu spielen. Wir dürfen keine Fehler machen, es wird auf jeden Fall wieder ein hartes Stück Arbeit!"

SpVgg Bayreuth - Die letzten Spiele
Viktoria Aschaffenburg Aschaffenburg (A)
1
:
0
SpVgg Ansbach Ansbach (H)
2
:
0
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
50
2
1860 München II 1860 München II
48
3
Bayern München II Bayern München II
43
Trainersteckbrief Kurth

Kurth Dieter

Trainersteckbrief Starke
Starke

Starke Christoph

SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Wir wissen, wo wir herkommen, und gehen demütig in die Partie.

Bayreuths Trainer Christoph Starke über das bevorstehende Duell

Der Respekt vor dem Gegner ist da und das nicht nur weil die Hinrundenbegegnung mit einer 3:5-Pleite endete. "Wir wissen, wo wir herkommen, und gehen demütig in die Partie", erklärte der Übungsleiter. Zudem ist er sich sicher, dass keiner seiner Spieler, das bevorstehende Duell "auf die leichte Schulter nimmt". Zum Zuschauen ist dabei auf alle Fälle Marius Strangl verdammt, der Mittelfeldakteur sah beim 3:0-Erfolg gegen Buchbach seine fünfte Gelbe Karte und muss gesperrt pausieren.

kon