Regionalliga

Ismail Atalan wird neuer Coach der Sportfreunde

Lotte: Grieneisen bleibt bis zur Winterpause Interimstrainer

Ismail Atalan wird neuer Coach der Sportfreunde

Die Sportfreunde werden ab Januar 2015 von Ismail Atalan trainiert.

Die Sportfreunde werden ab Januar 2015 von Ismail Atalan trainiert. imago

Der 34-Jährige Atalan stand bisher in der Oberliga Westfalen beim SC Roland Beckum unter Vertrag. Bei dem aktuellen Tabellenvierten hat er in den letzten Jahren einen wesentlichen Teil zum Aufschwung beigetragen. "Er hat bewiesen, dass er junge Spieler stetig weiterentwickeln kann und einen offensiven und modernen Fußball spielen lässt. Wir möchten mit ihm an die erfolgreiche Zeit anknüpfen und den nächsten Schritt mit ihm gehen", erklärte Fußballobmann Manfred Wilk die Entscheidung zugunsten Atalans.

Für seinen Wechsel hat der Coach in Beckum um seine Freigabe gebeten. Dieser Bitte wurde entsprochen, so dass Atalan mit Beginn des neuen Jahres als Cheftrainer für Lotte an der Seitenlinie stehen wird. "Ich freue mich auf die Chance und über das Vertrauen bei einem ambitionierten Regionalligisten arbeiten zu dürfen", sagte Atalan über seine neue Aufgabe. Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende, allerdings gibt es die Option auf Verlängerung.

kon

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos