Regionalliga

Schubert: "Langsam - auch im Kopf"

Aachen: Schubert kritisiert die Startphase in Mönchengladbach

Schubert: "Langsam - auch im Kopf"

Verärgert über die ersten 20 Minuten in Gladbach: Aachen-Coach Hans-Peter Schubert.

Verärgert über die ersten 20 Minuten in Gladbach: Aachen-Coach Hans-Peter Schubert. imago

Folglich lag die Alemannia schon nach neun Minuten 0:1 zurück. "Anschließend hatten wir mehr Spielanteile, wenn auch die Bo­russia stets Nadelstiche gesetzt hat", so Schubert. Doch zu mehr als dem 1:1 reichte es eben nicht.

Dabei hätte man mit einem Sieg den Rückstand auf Viktoria Köln verkürzen können. Doch davon wollte Schubert nichts wissen. "Wir wollen besser ab­schneiden als im letzten Jahr. Und da sind wir nach wie vor auf einem guten Weg", stellt Schubert fest. "Natür­lich ärgern wir uns, dass wir das Spiel nicht gewonnen ha­ben. Aber die Spiele der Viktoria können wir ohnehin nicht be­einflussen."

Möglicherweise wird Schubert wieder auf Kevin Behrens und Bastian Müller zurückgreifen können, die gegen Mönchen­gladbach aufgrund ihrer Roten Karten aus dem Pokalspiel gegen Wegberg-Beeck (1:0) gesperrt waren. Erfreulich: Tim Jerat fand seine Treffsicherheit vom Punkt wieder. Gegen Wegberg hatte er noch vergeben, gegen die Borus­sia traf er zum 1:1. "Es sollte der schießen, der sich sicher fühlte", hatte Schubert zuvor ausgege­ben. "Und Tim hat sich sicher gefühlt."

Holger Richter