Regionalliga

Kurt gibt sein Debüt im FCB-Dress

FC Bayern II: Ten Hags Elf feiert achten Dreier in Folge

Kurt gibt sein Debüt im FCB-Dress

Gab seinen Pflichtspiel-Einstand im Trikot des deutschen Rekordmeisters: Sinan Kurt.

Gab seinen Pflichtspiel-Einstand im Trikot des deutschen Rekordmeisters: Sinan Kurt. imago

74 Minuten waren im Stadion an der Grünwalder Straße gespielt, als Patrick Weihrauch den Platz verließ. Die Partie gegen Schalding-Heining war bereits entschieden, da tauschte Coach ten Hag Weihrauch gegen Kurt aus.

Die Vorgeschichte: Lange Zeit hatte sich Borussia Mönchengladbach gewehrt, Kurt, der als eines der vielversprechendsten Talente der Republik gilt, abzugeben. Auf die letzten Meter der Transferperiode kam der Wechsel des 18-Jährigen an die Säbener Straße doch noch zustande. Die Bayern zahlten für den Offensivspieler rund 1,5 Millionen Euro - und handelten sich den Ärger von Gladbachs Sportdirektor Max Eberl ein, der Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer des Öfteren mangelhafte Kommunikation vorwarf.

Nun hat Kurt seinen Einstand gegeben - wenn auch nur für 16 Minuten. Zuvor war der Nachwuchsspieler bereits in Freundschaftsspielen für den FCB zum Einsatz gekommen.

Bayern setzte derweil seinen Höhenflug mit dem Dreier gegen Schalding-Heining fort. Übungsleiter ten Hag sagte hernach: "Wir haben wieder einen Rückstand gedreht. Das zeigt die gute Mentalität meiner Mannschaft. Wir sind ruhig geblieben, was sich am Ende ausgezahlt hat. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Ich bin zufrieden."

Damit bleibt Bayern nach dem Stolperstart weiter in der Spur. Die Bilanz der ersten acht Spiele: zwei Siege, drei Remis, drei Niederlagen. Nun eilt der Vorjahresmeister von Sieg zu Sieg. Der jüngste Dreier soll freilich nicht der letzte gewesen sein. Auch, wenn es nach Kurt geht.