Regionalliga

Ulucs Kampf gegen die Extreme

Berlin: Freude über ersten Saisonsieg

Ulucs Kampf gegen die Extreme

Lässt sich vom launischen Umfeld nicht beeinflussen: Volkan Uluc.

Lässt sich vom launischen Umfeld nicht beeinflussen: Volkan Uluc. imago

Für seinen Uluc war es wichtig, "dass sich die Mannschaft endlich mal für ihr Engagement belohnt hat. Sie hat mehr für diesen Sieg getan als der Gegner". Gerade nach der 0:3-Heimniederlage gegen Hertha II kam dieser Erfolg zur rechten Zeit.

"So ist es nun mal beim BFC. Nach einer Niederlage herrscht sofort Weltuntergangsstimmung, während man sich nach Siegen schon in einer höheren Liga wähnt. Es ist halt ein extremer Verein", bleibt Uluc gelassen. Schließlich kennt er die Verhältnisse beim ehemaligen Seriensieger der DDR genau. Der 44-Jährige wirkte bereits von 2006 bis 2008 beim BFC, kehrte 2012 zurück und führte den Klub in der vergangenen Oberliga-Saison ohne Niederlage in die Regionalliga.

Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

BFC Dynamo - Vereinsdaten
BFC Dynamo

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Weinrot-Weiß

mehr Infos

Martin Eisen