Regionalliga

BSV-Coach Petersen: "Besitzen große Qualität"

Rehden: Keeper Mandic warnt Teamkollegen vor Übermut

BSV-Coach Petersen: "Besitzen große Qualität"

Will, dass die Mannschaft ihren Kopf von Trauer und Wut über die Pokalniederlage freibekommt: Andreas Petersen.

Will, dass die Mannschaft ihren Kopf von Trauer und Wut über die Pokalniederlage freibekommt: Andreas Petersen. Imago

Die primäre Aufgabe wird daher für Petersen sein, die Mannschaft nach der bitteren DFB-Pokalpleite aufzurichten. "Dass die Jungs geknickt sind, ist doch klar, aber sie müssen jetzt den Kopf freibekommen von der ganzen Trauer, der Enttäuschung und der Wut, es nicht geschafft zu haben", meinte der Trainer.

Und dann, das wünscht sich Petersen, soll seine Team am Samstag in Braunschweig wieder so auftreten wie gegen Aalen. "Wir müssen diese Leidenschaft, diese Laufbereitschaft und auch die Kompaktkeit jetzt mit in die Liga nehmen. Ich hoffe, dass uns das auch gelingt." Seine Zuversicht zieht er aus der Leistung im Pokalspiel. "Wir sind richtig fit und haben gezeigt, dass wir eine große Qualität im Kader haben. Nur müssen wir diese jetzt auch im Liga-Alltag abrufen."

Spielersteckbrief Mi. Mandic
Mi. Mandic

Mandic Milos

Regionalliga Nord - 5. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
15
2
TSV Havelse TSV Havelse
13
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
10
Trainersteckbrief Petersen
Petersen

Petersen Andreas

Bei den Spielern ist das angekommen: Wie Torwart Milos Mandic: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Fehler machen, uns von irgendeinem Pokal-Hype nach diesem Spiel anstecken zu lassen und die nächsten Spiele zu locker anzugehen. Wir müssen jetzt in der Regionalliga den Anschluss finden. Am besten schon durch Erfolge in den beiden Spielen gegen die Braunschweiger Mannschaften."

Konzentration bei Rehden auf das Braunschweiger Umschaltspiel

Die Braunschweiger U23 steht derzeit in der Tabelle an Position zwölf. Obwohl sie erst drei Punkte auf dem Konto besitzen sie wie alle Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten schon eine gewisse spielerische Qualität. Braunschweig betreibt ein schnelles Umschaltspiel aus der Defensive in die Offensive. Das ist eine Qualität der Eintracht Nachwuchskicker die sie immer wieder unter Beweis stellen. Sie kommen aus einem defensiveren System mit schnellen Kontern die konsequent zu Ende gespielt werden, nur Kapital schlägt das Team zu selten aus den sich ergebenden Gelegenheiten.

Arne Flügge