Regionalliga

Boskovic und Matuwila stoßen zur TuS

Koblenz: Defensivallrounder kehrt zurück

Boskovic und Matuwila stoßen zur TuS

Will künftig für Koblenz jubeln: Angreifer Danko Boskovic.

Will künftig für Koblenz jubeln: Angreifer Danko Boskovic. Imago

"Danko Boskovic ist genau der Führungsspieler, den wir in unserer Situation brauchen", erklärt Teamchef Evangelos Nessos mit Blick auf die Tabellensituation. "Durch seine hohe Qualität, seine professionelle Einstellung und seinen nachgewiesenen 'Torriecher' wird er uns sofort weiterhelfen", ist Nessos vom erfahrenen Offensivmann überzeugt. Für das junge Koblenzer Team sei er deshalb ein großer Gewinn.

Der 32-jährige Boskovic war zuletzt für den VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord aktiv, zuvor spielte er unter anderem für den SV Sandhausen, den SV Wehen Wiesbaden, den SC Paderborn und den 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer kann insgesamt auf 24 Zweitligaspiele (acht Tore), 89 Drittligapartien (elf Tore) und 196 Regionalligaeinsätze (66 Tore) zurückblicken.

Spielersteckbrief Boskovic
Boskovic

Boskovic Danko

Spielersteckbrief Matuwila
Matuwila

Matuwila José

Regionalliga Südwest - 5. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
15
2
TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
12
3
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
10

Matuwila kehrt nach Koblenz zurück

Während Boskovic die Abteilung Attacke beleben soll, verstärkt Matuwila die Abwehr der Schängel. Der 22-jährige Defensivallrounder spielte bereits von 2007 bis 2011 in den Nachwuchsmannschaften der TuS. Nessos bezeichnet den gebürtigen Bonner als "sehr robust, zweikampfstark und groß". Aufgrund seiner Variabilität sei er eine "gute Alternative in unserem Defensivverbund". Matuwila spielte zuletzt für den Oberligisten TuS Erndtebrück und kam dort zu 45 Einsätzen (drei Tore, vier Assists).