Regionalliga

Thomas schießt den VfB spät zum Sieg

Lübeck: Skwierczynski lobt sein Team für starken Willen

Thomas schießt den VfB spät zum Sieg

Jubelt über seinen entscheidenden Treffer: Lübecks Finn Thomas.

Jubelt über seinen entscheidenden Treffer: Lübecks Finn Thomas. Imago

Spielentscheidend sei die Einstellung gewesen, betonte VfB-Trainer Denny Skwierczynski. "Den Siegeswillen meiner Mannschaft muss ich hervorheben. Das war schon gegen Braunschweig so. Auch in Unterzahl wollten wir den Sieg unbedingt."

Zwei Minuten vor dem Tor hatte der zuvor überzeugende Aleksandar Nogovic wegen eines taktischen Fouls zu Recht Gelb-Rot gesehen. "Ich wollte ihn gerade auswechseln", so der Trainer über den Platzverweis. "Da hat er sich unglücklich angestellt. Ich schreibe das dem jugendlichem Leichtsinn zu."

Spielersteckbrief F. Thomas
F. Thomas

Thomas Finn

Regionalliga Nord - 4. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
12
2
TSV Havelse TSV Havelse
10
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
10

Die Arbeit, die der VfB in den kommenden Wochen vor sich hat, benannte Skwierczynski klar. "Wir müssen mit Ball noch klarer und strukturierter werden". Die Spieler sprachen das auch an. "Wir hatten ja ein paar Chancen mehr", sagte Dennis Voß. "Aber die letzten Pässe müssen noch besser kommen. Da muss ich mich auch selbst in die Kritik nehmen." Stürmer Stefan Richter sieht das Team auf dem richtigen Weg. "Wichtig sind jetzt erst mal die Punkte. Das Spielerische kommt dann, da bin ich sicher. Daran arbeiten wir."

Die Qual der Wahl, die Skwierczynski hat, ist eine Grundlage dafür. "Wir haben einen sehr breiten Kader", erklärte er die drei Änderungen trotz des Sieges in der Vorwoche.

C. Jessen