Regionalliga

Herceg: "Wir sind eine gute Einheit geworden"

Zweibrücken: Hoffnung auf guten Start - späte Vorbereitung

Herceg: "Wir sind eine gute Einheit geworden"

Hätte in der Vorbereitung gerne stärkere Gegner gehabt: Adis Herceg.

Hätte in der Vorbereitung gerne stärkere Gegner gehabt: Adis Herceg. Imago

"Sie sind sehr hungrig", sagt der neue Trainer Adis Herceg mit Blick auf die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Regionalligaspielern. "Alle Spieler ziehen sehr gut mit. Einige haben sehr viel Potenzial", fügt der 35-Jährige an. Wenn jedoch am Samstag die Saison mit dem Spiel beim KSV Baunatal eröffnet wird, ist der SVN noch nicht bei 100 Prozent.

Das liegt daran, dass beim Trainingsauftakt am 22. Juni lediglich acht Akteure unter Vertrag standen. Erst nach und nach kamen Spieler dazu, sodass der aktuelle Kader nur zwei Wochen in Komplettbesetzung trainieren konnte. "Wir haben dadurch ziemlich spät angefangen mit der Vorbereitung", sagt Herceg und spricht von "zwei, drei Wochen, die uns verloren gegangen sind".

Regionalliga Südwest - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Herceg

Herceg Adis

SVN Zweibrücken - Vereinsdaten
SVN Zweibrücken
mehr Infos

Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren zwar ordentlich, dennoch fügt Herceg an: "Ich hätte gerne stärkere Gegner gehabt." So lassen nur die Partien gegen die Ligakonkurrenten FC Homburg (0:2) und 1. FC Saarbrücken (0:0) Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen des SVN zu.

"Wir sind eine richtig gute Einheit geworden", betont Herceg, der zunächst ein 4-2-3-1 mit schnellen Außen spielen lassen will. Der Trainer hofft, dass die Trainingsrückstände rasch aufgearbeitet werden können: "Für uns geht es darum, einen guten Start hinzulegen. Dann wird sich die Mannschaft auch schneller entwickeln."

Andreas Danner