Regionalliga

Prinzen: Verhalten "wie im Jugendfußball"

Nürnberg II: Erneute Aktivität auf dem Transfermarkt?

Prinzen: Verhalten "wie im Jugendfußball"

Ist sich der Unerfahrenheit seiner Mannschaft bewusst: Roger Prinzen.

Ist sich der Unerfahrenheit seiner Mannschaft bewusst: Roger Prinzen. Imago

"Wir haben gerade bei Standards Lehrgeld gezahlt und uns noch eher wie im Jugendfußball verhalten", ist sich Prinzen der Unerfahrenheit seiner Mannschaft bewusst. Allerdings sieht er die Umstellung nicht so dramatisch, da auch der Kader der Vorsaison mit gerade 20,6 Jahren im Schnitt blutjung war.

Aus der U 19, die zuletzt in der Bayernliga angetreten ist, sind fünf Spieler aufgerückt, dafür verzichtet der Verein mit Tekerci, Klement und Kapitän Gärtner auf wichtige Stützen der Vorsaison, Pachonik und Colak haben den Sprung in den Profikader geschafft. Genau da sieht Prinzen aber auch einen wichtigen Gradmesser für seine Ziele: "Wir sind erfolgreich, wenn wir einen hochbringen."

Ob der FCN dies mit Abstiegskampf bezahlen muss, weiß Prinzen nicht: "Ich bin kein Prophet. Aber mit einem Sieg gegen Heimstetten sieht die Tabelle schon wieder anders aus." Gut möglich, dass dann einige Akteure aus dem Profikader hinzustoßen. Denkbar auch, dass der FCN noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird, da Enrico Köppen um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat und Roussel Ngankam einen neuen Verein sucht.

Martin Bauer