Regionalliga

VfB-Trainer Richter holt zwei Nigerianer

Auerbach: Außenspieler und Stürmer wurden verpflichtet

VfB-Trainer Richter holt zwei Nigerianer

Seine Mannschaft für die anstehende Spielzeit steht: Auerbach-Coach Andreas Richter.

Seine Mannschaft für die anstehende Spielzeit steht: Auerbach-Coach Andreas Richter. Imago

Aiyegbusi ist ein Offensivspieler, der zuletzt für Servette Genf in der zweiten Schweizer Liga aktiv war. Der in London geborene Nigerianer startete seine Profi-Karriere in den Vereinigten Staaten. Von dort aus zog es ihn zum finnischen FC Haka, ehe der 28-Jährige für Genf die Schuhe schnürte. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der nur 1,65 Meter große Akteur elf Spiele in der eidgenössischen Challenge League.

Für die linke Außenbahn ist Makinda vorgesehen, der vom FC Whitehawk aus der sechsten englischen Liga zu den Vogtländern wechselt. Der 22-jährige Nigerianer unterschreibt ebenso wie sein Landsmann einen Einjahresvertrag beim Viertligisten.

Trainersteckbrief Richter

Richter Andreas

VfB Auerbach - Vereinsdaten
VfB Auerbach

Gründungsdatum

17.05.1906

Vereinsfarben

Gelb-Schwarz

mehr Infos