Regionalliga

SVS-Torjäger Gallmaier erleidet Kreuzbandriss

Schalding-Heining: Stürmer fehlt im Liga-Endspurt

SVS-Torjäger Gallmaier erleidet Kreuzbandriss

Augen zu und durch: Schaldings Angreifer Markus Gallmaier (li.) steht vor einer langen Leidenszeit.

Augen zu und durch: Schaldings Angreifer Markus Gallmaier (li.) steht vor einer langen Leidenszeit. Imago

Eine MRT-Untersuchung am Montag brachte die niederschmetternde Diagnose: Das vordere Kreuzband im linken Knie ist gerissen. Gallmaier gab sich kurz nach dem Befund via Vereinswebsite aber schon wieder kämpferisch: "Ich bin natürlich sehr niedergeschlagen, aber ich werde wieder aufstehen und zurückkehren." Für den Liga-Endspurt und selbst die Vorrunde der Folgesaison rechnen die Niederbayern nicht mehr mit einem Einsatz des 21-Jährigen.

Doch auch sein Trainer Mario Tanzer zieht Positives aus dem Schicksalsschlag: "Das ist natürlich sehr bitter für Markus und uns alle, allerdings werden wir jetzt noch enger zusammenrücken. Ich bin überzeugt, dass wir die Liga halten."

Gallmaier stand in der laufenden Spielzeit 21-mal für den SVS auf dem Platz, erzielte dabei neun Tore und legte drei weitere auf. Damit ist der Angreifer der zweitbeste Torschütze hinter Kapitän Josef Eibl, der in der Liga noch zwei Mal öfter einnetzte.