Regionalliga

Wallner wendet nächsten Tiefschlag ab

Leipzig: Nach dem Pokal-Aus in Zwickau erneut nur ein Zittersieg

Wallner wendet nächsten Tiefschlag ab

Bescherte seinen Bullen einen knappen 1:0-Sieg über Lübeck: Roman Wallner (li.) hier beim Torjubel mit Fabian Franke.

Bescherte seinen Bullen einen knappen 1:0-Sieg über Lübeck: Roman Wallner (li.) hier beim Torjubel mit Fabian Franke. Imago

Doch das ist momentan beim Top-Aufstiegsfavoriten leichter gesagt als getan, denn gegen Lübeck gab es am Ende nur einen Zittersieg. Zugang Wallner hatte nach Vorarbeit von Frahn zwar für eine frühe Führung gesorgt (10.), danach hatten die Leipziger auch durchaus Chancen zu einem größeren Vorsprung, aber nach der Pause wendete sich das Blatt. Für den Winterpausen-Zugang Wallner war es übrigens bereits der vierte Treffer im dritten Spiel. Er erwies sich bisher als echte Angriffs-Verstärkung. "Nachdem wir bis zur Pause praktisch gar nicht auf dem Platz waren, hätten wir am Ende sogar einen Punkt mitnehmen können", resümierte Lübeck-Coach Ramazan Yildirim. Leipzigs Torhüter Borel rettete gegen Vallianos (67.) und Kadah (73.) den Dreier.

RB-Mittelfeldspieler Ernst gestand dann auch ein: "Es war ein dreckiger Sieg." Dennoch wird erst einmal durchgeatmet. Trainer Peter Pacult versteht die ganze Aufgeregtheit ohnehin nicht. "Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Kiel. Es bleiben noch genügend Spiele." Und insgeheim die leise Hoffnung, dass Lübeck nächste Woche daheim Spitzenreiter Kiel ein Bein
stellt.

Regionalliga Nord (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Holstein Kiel Holstein Kiel
50
2
RB Leipzig RB Leipzig
49
3
Hallescher FC Hallescher FC
48
Spielersteckbrief Wallner
Wallner

Wallner Roman

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Lübeck - Vereinsdaten
VfB Lübeck

Gründungsdatum

28.08.1919

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos