Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.10., 22:30
Fassungslosigkeit: Die DFB-Spieler um Torhüter Manuel Neuer nach dem Schlusspfiff gegen Irland.

Neuer: "Das haben wir uns selbst eingebrockt"

Weltmeister Deutschland hat die Rehabilitation für die historische 0:2-Niederlage in Polen verpasst und steht nach dem 1:1 gegen Irland in der EM-Qualifikation unter Druck. Nie ist die deutsche Nationalmannschaft seit der ersten Ausscheidungsrunde für die WM 1938 schlechter gestartet. Die Akteure zeigten sich auf dem steinigen Weg zum angestrebten Titel bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich selbstkritisch.  zum Video


- Anzeige -
- Anzeige -
12.10., 10:00
kicker-Chefreporter Oliver Hartmann
kicker-Chefreporter Oliver Hartmann

Das Warschauer Nationalstadion wird ganz sicher nicht mehr Joachim Löws Lieblingsarena. Vor gut zwei Jahren kassierte er dort beim 1:2 im EM-Halbfinale gegen Italien die bitterste Pleite seiner Amtszeit als Bundestrainer, jetzt folgte an gleicher Stätte die historische erste Niederlage einer DFB-Auswahl gegen Polen.

12.10., 13:55
Mangelhafte Chancenverwertung: Thomas Müller kann es nicht fassen.
Mangelhafte Chancenverwertung: Thomas Müller kann es nicht fassen.

Die Polen feierten das "Wunder an der Weichsel", die deutsche Nationalelf dagegen konnte nicht begreifen, warum vor allem das klare Chancenplus nicht zum erhofften Erfolg gegen Lewandowski und Co. gereicht hatte. "Da kamen 20 Szenen im polnischen Strafraum - und zwei bei uns", meinte Thomas Müller beim Studium der TV-Bilder. Die Abschlussschwäche sei "das Hauptthema bei uns", erklärte Bundestrainer Joachim Löw. Auch Debütant Karim Bellarabi konnte die Torflaute nicht beheben. Folgt gegen Irland die entsprechende Reaktion?

09.10., 12:55
Neues Gespann: Cheftrainer Joachim Löw (re.) mit seinem neuen Assistenten Thomas Schneider.
Neues Gespann: Cheftrainer Joachim Löw (re.) mit seinem neuen Assistenten Thomas Schneider.

Zurückhaltend präsentiert sich Thomas Schneider an seinen ersten Tagen im Kreis der Nationalmannschaft. Der frühere Chefcoach des VfB Stuttgart drängt nicht in den Vordergrund, für ihn geht es zunächst um ein Kennenlernen seines neuen Tätigkeitsbereichs. Naturgemäß orientiert sich Schneider an seinem Vorgesetzten Joachim Löw - auch modisch, wie er versicherte. zum Video

08.10., 15:49
Oliver Bierhoff
Er möchte den Oktober erfolgreich bestreiten: Oliver Bierhoff.

Vor den wegweisenden Spielen gegen die vermeintlich stärksten Gegner in der EM-Qualifikation am Samstag in Polen und am Dienstag gegen Irland sieht sich die deutsche Nationalmannschaft mit großen Personalsorgen konfrontiert. So nahmen am Mittwoch nur 17 Spieler am Training teil, für Nationalteammanager Oliver Bierhoff kein Grund zu verzagen.  zum Video

06.10., 18:01
Hat eine große Auswahl an erstklassigen Torhütern: Bundestorwarttrainer Andreas Köpke.
Hat eine große Auswahl an erstklassigen Torhütern: Bundestorwarttrainer Andreas Köpke.

Wenn Weltmeister Deutschland am Samstag in Warschau gegen Polen und drei Tage darauf in Gelsenkirchen gegen Irland antritt, sind auf der Torhüterposition wieder die WM-Fahrer Manuel Neuer, Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler dabei. Doch Bundestorwarttrainer Andreas Köpke macht mit Blick auf die EM 2016 auch etlichen Herausforderern Hoffnung.

06.10., 17:06
Ausgezeichnet: Adidas-Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer mit Thomas Müller und dessen Bruder Simon.
Ausgezeichnet: Adidas-Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer mit Thomas Müller und dessen Bruder Simon.

Der Weltmeister schwebte mit dem Hubschrauber ein. Zur Überreichung des Silbernen Balles für den zweitbesten Spieler der WM 2014 sowie des Silbernen Schuhs für den zweitbesten Torschützen des Turniers durch Adidas-Vorstand Herbert Hainer schaute Nationalspieler Thomas Müller zusammen mit seinem Berater Ludwig Kögl am Montagmittag bei seinem Ausrüster in Herzogenaurach vorbei.  zum Video

02.10., 15:12
Karim Bellarabi
Erstmals im Kreis der deutschen Nationalelf dabei: Karim Bellarabi.

Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Benennung seines Kaders für die EM-Qualifikationsspiele in Warschau gegen Polen (Samstag, 11. Oktober, 20.45 Uhr) und in Gelsenkirchen gegen Irland (Dienstag, 14. Oktober, 20.45 Uhr) auf große Überraschungen verzichtet. Erstmals mit dabei ist lediglich Leverkusens Karim Bellarabi, Max Kruse kehrt wie Mats Hummels und Shkodran Mustafi in den Nationalmannschaftskreis zurück. Sein Debüt an Löws Seite wird sein neuer Assistent Thomas Schneider feiern.

26.09., 18:02
Die neue DFB-Zentrale sei "ein wesentlicher Entwicklungsschritt": DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.
Die neue DFB-Zentrale sei "ein wesentlicher Entwicklungsschritt": DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Die DFB-Akademie in Frankfurt/Main wird den DFB 89 Millionen Euro kosten und auch die Verwaltung des größten Sportfachverbandes der Welt beherbergen. Das DFB-Gremium billigte den mit der Stadt Frankfurt ausgehandelten Erbbaupachtvertrag über das bisherige Galopprennbahn-Areal, damit ist ein weiterer Schritt für das Großprojekt gemacht. "Wir gehören aktuell in vielen Bereichen zur Weltspitze und die DFB-Akademie ist ein wesentlicher Entwicklungsschritt, dort auch dauerhaft zu bleiben", so DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

17.09., 23:54
"Die Monate bis zum Jahresende werden unglaublich schwer für uns", glaubt Bundestrainer Joachim Löw.
"Die Monate bis zum Jahresende werden unglaublich schwer für uns", glaubt Bundestrainer Joachim Löw.

Europas Nationaltrainer weilten auf Einladung von FIFA und UEFA in St. Petersburg, um dort die WM Revue passieren zu lassen. Darunter auch Weltmeister-Trainer Joachim Löw, der sich am Rande des Kongresses mit dem kicker zum Interview traf. Der 54-Jährige erläuterte dabei die Gründe für den Triumph der deutschen Mannschaft, blickte zugleich in die nahe Zukunft und zeigte kein Verständnis für Kritik von Seiten der Klubs, die über müde Spieler klagen.

11.09., 20:02
Ausgezeichnet: Miroslav Klose erhielt den Integrationspreis "Goldene Victoria".
Ausgezeichnet: Miroslav Klose erhielt den Integrationspreis "Goldene Victoria".

Miroslav Klose bekam am Donnerstag eine ganz besondere Auszeichnung verliehen. Der 36-Jährige erhielt aus den Händen von Angela Merkel in Berlin den Integrationspreis "Goldene Victoria". "Sie sind ein starker Sympathieträger und ein wunderbares Vorbild im Fußball. Ihre Lebensgeschichte erzählt etwas über unser Land", sagte die Bundeskanzlerin.  zum Video

09.09., 19:00
Weltmeistertrainer Joachim Löw
Mit dem Pokal unterwegs: Weltmeistertrainer Joachim Löw.

Knapp zwei Monate nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft in Brasilien schaute Bundestrainer Joachim Löw in seiner Heimat vorbei. Im Gepäck: der WM-Pokal. Den präsentierte der gebürtige Schwarzwälder zahlreichen Fans am Rathausplatz. Der Weltmeistertrainer war auf Einladung der Stadt Freiburg, der Gemeinde Wittnau und des SC Freiburg gekommen und trug sich im historischen Ratssaal in das Goldene Buch der Stadt ein.

08.09., 15:23
Vertragsunterschrift: Thomas Schneider (re.) mit Wolfgang Niersbach (li.) und Oliver Bierhoff.
Vertragsunterschrift: Thomas Schneider (re.) mit Wolfgang Niersbach (li.) und Oliver Bierhoff.

Beim Auftakt in die Qualifikation zur Europameisterschaft in Frankreich 2016 gegen Schottland (2:1) musste Joachim Löw noch ohne Co-Trainer auskommen, seit Montag kann der Bundestrainer auf Thomas Schneider zurückgreifen. Der Ex-Coach des VfB Stuttgart hat seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und ist damit auch offiziell Nachfolger von Hansi Flick, der künftig als Sportdirektor beim DFB fungiert.

29.08., 13:49
Muss auf den Test in Israel vorerst verzichten: Bundestrainer Joachim Löw.
Muss auf den Test in Israel vorerst verzichten: Bundestrainer Joachim Löw.

Am 25. März 2015 hätte die deutsche Nationalmannschaft zu einem Testländerspiel in Israel antreten sollen. Die Partie findet nun auf Wunsch des israelischen Fußball-Verbandes (IFA) nicht statt. Der DFB hat der Bitte zur Absage zugestimmt. Hintergrund sind laut DFB "Terminverschiebungen, die sich durch die jüngsten Entwicklungen im Nahost-Konflikt und den damit verbundenen Sicherheitsrisiken ergeben haben".

17.07., 16:51
Joachim Löw
Großes Lob vom Trainerkollegen: Bundestrainer Joachim Löw, hier beim Empfang der WM-Helden in Berlin.

Nach Einschätzung von Welttrainer Jupp Heynckes lag Bundestrainer Joachim Löw mit seiner WM-Strategie von Anfang an auf der Ideallinie. Ob Philipp Lahms Rolle oder der Umgang mit Miroslav Klose und Per Mertesacker - Löw habe alles richtig gemacht.

14.07., 12:07
Joachim Löw jubelt nach dem WM-Finale gegen Argentinien
"Ding der Unmöglichkeit"? Bundestrainer Joachim Löw zeigt nach dem WM-Finale die Siegerfaust.

Seit dem EM-Halbfinale gegen Italien sah sich Bundestrainer Joachim Löw Hindernissen aller Art ausgesetzt, die Schar der Kritiker wuchs monatlich. Jetzt ist er Weltmeister - weil er die richtigen Lehren zog, eine beeindruckende Einheit formte und sich von seinen Idealen verabschiedete. Seine Zukunft lässt er trotzdem vorerst offen.


- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (13): Immer wieder Borussia... von: GECKO4 - 21.10.14, 13:46 - 2 mal gelesen
Re: tiktak von: Barbar-S - 21.10.14, 13:39 - 6 mal gelesen
Re (12): Immer wieder Borussia... von: BlackPearl69 - 21.10.14, 13:38 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 EURO Eurogoals
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV Sydney FC - Western Sydney Wanderers
 
14:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:45 EURO Fußball
 
- Anzeige -

- Anzeige -