Nationalelf

Löw: "Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden"

Stimmen zum Auftritt in Georgien

Löw: "Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden"

Bundestrainer Joachim Löw

Bundestrainer Joachim Löw Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw: "Der Ernst der Lage war ja nicht zu übersehen, wenn man vor dem Spiel auf die Tabelle geschaut hat. Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, das waren ein paar gute Kombinationen mit Zielrichtung Tor. Nach der Pause haben wir das Spiel dann zu sehr verwaltet. Da haben wir wieder die ein oder andere Chance liegengelassen."

Spielbericht

EM-Qualifikation - 5. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Polen Polen
11
2
Schottland Schottland
10
3
Deutschland Deutschland
10

Kapitän Bastian Schweinsteiger: "Es ist schwer gegen eine Mannschaft, die so tief steht. Wir haben den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht. Unter dem Strich geht das 2:0 aber in Ordnung. Wir müssen uns aber weiter verbessern. Wir haben bis zu den nächsten Aufgaben aber noch Zeit." Manuel Neuer: "Es ist immer unser Ziel, dass wir in der Defensive gut stehen, Georgien ist nicht der Maßstab. Der Sieg ist aber wichtig, weil wir nicht so gut in die Qualifikation gestartet sind." Thomas Müller: "Es war nicht ganz so leicht, die letzten Pässe zu spielen. Gerade in der zweiten Halbzeit hätten wir es uns leichter machen können. Die Spielanlage war aber ganz gut, auch wenn es manchmal ein bisschen eng wurde. Es ist aber schon noch Luft nach oben da."

Kachaber Tschadadse (Trainer Georgien): "Ich gratuliere Deutschland zum verdienten Sieg. Unser Hauptproblem war, den Ball zu behalten, wenn wir ihn erobert hatten. Aber unsere Fußballer haben großes Potenzial, wir müssen es nur schaffen, es abzurufen. Die Spieler müssen an sich glauben. Positiv war die zweite Halbzeit, aber wir müssen noch viel arbeiten, vor allem am Selbstvertrauen."

dpa/sid

Bilder zur Partie Georgien - Deutschland