Nationalelf

Löw: "Waren in den letzten Minuten auch naiv"

Stimmen zum Spiel gegen Irland

Löw: "Waren in den letzten Minuten auch naiv"

Joachim Löw (Bundestrainer): "Enttäuscht sind wir alle. Ich glaube, das war die einzige Chance von Irland, dann fällt das Tor. In den letzten paar Minuten waren wir einfach auch naiv. Es war ein schwieriges Spiel, Irland stand mit allen Leuten hinten drin. Wir mussten Geduld haben. Es war klar, dass wir vielleicht nicht so viele Chancen herausspielen. Wir haben in diesem Spiel nicht die Breite genutzt."

EM-Qualifikation - 3. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Polen Polen
7
2
Irland Irland
7
3
Schottland Schottland
4
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Spielbericht

Martin O'Neill (Teammanager Irland): "Dieser Punktgewinn ist großartig. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, sie hat nie aufgesteckt und unglaubliche Anstrengungen unternommen."

Toni Kroos: "Wir sind natürlich enttäuscht. Das war unnötig. Wir haben über weite Strecken gut gespielt. Am Ende haben wir nicht die Ruhe bewahrt. Das ist mir unverständlich. Wir haben unsere Spielweise in den letzten fünf Minuten verloren."

Mario Götze: "Wir haben es über weite Strecken sehr, sehr gut gemacht. Es ist so ärgerlich, dass wir in der letzten Minute das Tor kassieren. Normalerweise ist das ein sicheres Ding. Wir haben die Fähigkeiten und die Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Es ist sehr ärgerlich, dass es so gelaufen ist."

John O'Shea (Torschütze Irland): "Deutschland hatte deutlich mehr Chancen. In den letzten zehn Minuten haben wir dann auf Konter gehofft, wir mussten zulegen. Der Ball am Ende war vom besten Torwart der Welt nicht abzuwehren, das war ein toller Moment."

Bilder zur Partie Deutschland - Irland