Nationalelf

Khedira: Über Sizilien nach Brasilien

Mittelfeldspieler ist "voll im Soll"

Khedira: Über Sizilien nach Brasilien

Hat die WM in Brasilien fest im Blick: Sami Khedira.

Hat die WM in Brasilien fest im Blick: Sami Khedira. picture alliance

Nur viereinhalb Monate nach der schweren Verletzung hat Khedira sein Rehatraining auf Sizilien fortgesetzt, neben Grundlagenarbeit übt er mittlerweile auch schon wieder mit dem Ball. "Ich bin voll im Soll", sagt der Real-Star im Gespräch mit dem kicker und geht sogar noch weiter: "Ich will die Erwartungen nicht zu hoch hängen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich in Top-Verfassung zur WM gehen werde."

Joachim Löw dürfte sich freuen, denn zuletzt machte er sich angesichts der vielen Verletzungen öffentlich Sorgen. Mit Bastian Schweinsteiger hat sich beim FC Bayern München zuletzt schon einer der Eckpfeiler in guter Form zurückgemeldet.

In Italien arbeitet Khedira in einem persönlichen Trainingslager mit einem Reha- und Fitnesscoach sowie einem Physiotherapeuten. Der ehemalige Stuttgarter arbeitet zwar von Tag zu Tag, nimmt aber das Mannschaftstraining bei Real Madrid schon wieder in den Fokus, in "ein, zwei oder drei Wochen" sei es soweit. Kommt es zu keinen Komplikationen, könnte Khedira in der Schlussphase der Saison bei den Königlichen wieder auf dem Platz stehen.

Manager Oliver Bierhoff hatte jüngst seine Zuversicht bei Khedira schon öffentlich gemacht, als er sich auf der Website des Verbandes äußerte: "Bei ihm wächst mein Optimismus. Ganz einfach, weil Sami ein außergewöhnlich professioneller Fußballer ist. Ich habe ihn damals nach seinem Kreuzbandriss im Spiel gegen Italien ins Krankenhaus in Mailand begleitet. Es war beeindruckend, zu erleben, wie er nur wenige Stunden nach dem Schock mit der Verletzung umgegangen ist."