18:19 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Selke
Kopfball
Vorbereitung M. Stendera
Deutschland

18:29 - 30. Spielminute

Tor 2:0
M. Stendera
Rechtsschuss
Deutschland

19:00 - 45. Spielminute

Spielerwechsel
Grubeck
für Horvath
Österreich

19:02 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Österreich)
Grubeck
Österreich

19:05 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Österreich)
Lovric
Österreich

19:08 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Österreich)
Grillitsch
Österreich

19:12 - 58. Spielminute

Tor 3:0
Öztunali
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Stendera
Deutschland

19:16 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Syhre
für M. Stendera
Deutschland

19:19 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Laimer
für Michorl
Österreich

19:21 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Stolze
für Selke
Deutschland

19:22 - 68. Spielminute

Tor 4:0
Mukhtar
Rechtsschuss
Vorbereitung Öztunali
Deutschland

19:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Friedrich
für Kimmich
Deutschland

19:31 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Stark
Deutschland

19:35 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Joppich
für Rosenbichler
Österreich

D

ÖST

Mukhtar Mukhtar
Rechtsschuss, Öztunali
68'
4
:
0
Öztunali Öztunali
Rechtsschuss, M. Stendera
58'
3
:
0
M. Stendera M. Stendera
Rechtsschuss
30'
2
:
0
Selke Selke
Kopfball, M. Stendera
20'
1
:
0
Das war's: Die deutsche U 19 greift am Donnerstag nach dem EM-Titel, der Gegner wird heute Abend (21 Uhr) ermittelt. Im zweiten Halbfinale trifft Portugal auf Serbien.
Abpfiff
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
89'
Noch eine Chance für das ÖFB-Team: Doch der Neu-Freiburger Kempf schmeißt sich in den Schuss.
85'
Noch fünf Minuten, dann steht die deutsche U 19 zum dritten Mal in einem EM-Endspiel.
82'
Schnitzler darf noch einmal eingreifen und besteht seine Probe sicher.
81'
Alexander Joppich
Daniel Rosenbichler
Spielerwechsel (Österreich)
Joppich kommt für Rosenbichler
78'
Das Spiel gleicht nun einem lockeren Auslaufen. Hier brennt nichts mehr an.
77'
Niklas Stark Gelbe Karte (Deutschland)
Stark
Stark sieht für eine Schwalbe Gelb.
75'
Marvin Friedrich
Joshua Kimmich
Spielerwechsel (Deutschland)
Friedrich kommt für Kimmich
73'
Die DFB-Auswahl überzeugt hier auf ganzer Linie, Österreich ist chancenlos.
68'
Hany Mukhtar 4:0 Tor für Deutschland
Mukhtar (
Rechtsschuss, Öztunali)
Das DFB-Team ist weiter hungrig: Mukhtar vollendet eine sehenswerte Kombination, Öztunali hatte den Berliner in Szene gesetzt.
67'
Sebastian Stolze
Davie Selke
Spielerwechsel (Deutschland)
Stolze kommt für Selke
Auch der sechsfache Torschütze Selke bekommt eine Verschnaufpause, Stolze stürmt fortan in vorderster Front.
65'
Konrad Laimer
Peter Michorl
Spielerwechsel (Österreich)
Laimer kommt für Michorl
62'
Anthony Syhre
Marc Stendera
Spielerwechsel (Deutschland)
Syhre kommt für M. Stendera
Sorg gönnt dem starken Stendera eine Pause, Herthas Syhre kommt.
58'
Levin Öztunali 3:0 Tor für Deutschland
Öztunali (
Rechtsschuss, M. Stendera)
Ist das die Vorentscheidung? Seeler-Enkel Öztunali schüttelt Lovric locker ab und behält frei vor Lucic die Nerven. 3:0!
56'
Spielerisch haben sich die Schützlinge von Heraf gegenüber dem ersten Spielabschnitt nicht verbessert, dafür bedienen sie sich teils unfairen Mitteln und steigen in den Zweikämpfen hart ein.
54'
Florian Grillitsch Gelbe Karte (Österreich)
Grillitsch
Wieder Gelb, die ÖFB-Auswahl hält jetzt mit hartem, unfairen Kampf dagegen.
51'
Francesco Lovric Gelbe Karte (Österreich)
Lovric
Von hinten in die Beine: Auch Lovric wird verwarnt.
48'
Valentin Grubeck Gelbe Karte (Österreich)
Grubeck
Schlechter Einstand für den neuen Mann: Grubeck sieht nach einer rüden Attacke gegen Kimmich folgerichtig die Gelbe Karte.
47'
Blutsch zieht aus knapp 30 Metern ab. Schnitzler fliegt, muss aber nicht eingreifen.
46'
Weiter geht's in Budapest: Österreich benötigt mindestens zwei Treffer, um die Deutschen noch vom Finalweg abzubringen.
45'
Valentin Grubeck
Sascha Horvath
Spielerwechsel (Österreich)
Grubeck kommt für Horvath
ÖFB-Coach Andreas Heraf tauscht ein erstes Mal: Grubeck kommt für Horvath.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hochverdient führt die DFB-Auswahl zur Halbzeit mit 2:0 gegen Österreich und ist damit auf dem besten Weg ins EM-Finale. Selke und Stendera hießen die Torschütze aus dem ersten Spielabschnitt. Die ÖFB-Kicker müssen sich vor allem in der Offensive etwas einfallen lassen.
Halbzeitpfiff
44'
Ernsthaft gefährlich tauchten die Österreicher in der gesamten ersten Halbzeit nicht vor Keeper Schnitzler auf. Der Neu-Aalener erwischt bislang einen ruhigen Abend.
41'
Selke prüft Lucic aus der zweiten Reihe. Der Bayern-Keeper fängt das Spielgerät sicher.
39'
Wieder schlägt das Leder ein, Selke wird aber zurückgepfiffen. Der Bremer stand bei der Ballabgabe im Abseits.
37'
Momentan müht sich unser Nachbar zwar sichtlich, Zählbares springt dabei allerdings nicht heraus. Die deutsche Abwehr hält dicht.
33'
Ein Zwei-Tore-Vorsprung nach einer halben Stunde: Die DFB-Junioren befinden sich derzeit auf Finalkurs.
30'
Marc Stendera 2:0 Tor für Deutschland
M. Stendera (
Rechtsschuss)
Mukhtar schickt Selke, sich in abseitsverdächtiger Position befindet, auf der rechten Bahn steil. Der Torschütze zum 1:0 findet im Zentrum den mitgelaufenen Stendera, dessen Querpass anschließend zu ungenau ist. Über Umwege landet das Leder erneut beim Frankfuter, der kompromisslos und kraftvoll ins rechte Eck abschließt - 2:0!
27'
Chance für die Roten: Horvath sieht den freien Bytyqi am Sechzehnerrand, der das Leder kurz kontrolliert und dann abschließt. Knapp links vorbei.
26'
Trainer Sorg hatte eine defensiv gut geordneten Gegner angekündigt - davon ist hier allerdings herzlich wenig zu sehen. Die ÖFB-Abwehr hat mit den emsigen Offensivleuten große Mühe.
23'
Öztunali empfängt einen hohen Ball im Sechzehner, kann das Spielgerät aber nicht entscheidend aufs Tor bringen.
20'
Davie Selke 1:0 Tor für Deutschland
Selke (
Kopfball, M. Stendera)
Der Torjäger vom Dienst meldet sich zu Wort: Nachdem Stenderas Ecke von Keeper Lucic unzureichend geklärt wird, landet die zweite Hereingabe des Frankfurters direkt auf dem Kopf von Selke. Problemlos nickt der Bremer zu seinem sechsten Turniertreffer ein.
16'
Selkes Flachschuss direkt auf den Mann stellt Lucic vor keine großen Probleme.
15'
Interessante Freistoßvariante der Österreicher: Zwei Akteure knien sich vor die Mauer, um die deutschen zu verwirren. Ohne Nutzen, letztlich flattert der Freistoß von Michorl vorbei.
14'
Schnitzler lädt Grillitsch ein, indem sich der Keeper den Ball zu weit vorlegt. Sein Rettungsversuch wird vom Bremer abgefälscht - das Leder rauscht knapp drüber.
12'
Selke wird auf der rechten Bahn freigespielt, sein Rückpass findet jedoch nicht den Weg zu einem Mitspieler. Chance vertan.
10'
Riesenchance für den DFB-Nachwuchs. Nach schöner Kombination legt Brandt am Sechzehner auf Mukhtar, der prompt Selke bedient. Aus halbrechter Position zieht der Torjäger den Ball flach am langen Pfosten vorbei.
8'
Gute Idee von Kimmich, doch den hohen Querpass in die Spitze spielt der Leipziger zu steil.
6'
Kimmich hält bei einem Zweikampf im Mittelfeld den Fuß drauf - Freistoß.
3'
Der Ball zappelt im Netz! Ein Stendera-Freistoß von der linken Seite segelt in den Sechzehner, wo Kempf Keeper Lucic leicht behindert. Daraufhin landet der Ball vor den Füßen von Mukhtar, der locker einschiebt. Der Referee entscheidet auf Freistoß und gibt das Tor nicht.
3'
Die Sorg-Schützlinge übernehmen prompt das Kommando, Österreich zieht sich in die eigene Hälfte zurück.
1'
Das Leder rollt in Ungarns Hauptstatdt. Deutschland läuft in weiß auf, der Nachbar aus der Alpenrepublik trägt rote Jerseys.
Anpfiff
17:59 Uhr
Die Partie leitet Kevin Clancy (Schottland).
17:54 Uhr
Die Akteure betreten den Rasen. Gleich geht's los!
17:45 Uhr
Für den DFB-Nachwuchs stünde im Falle eines Sieges der dritte Finaleinzug seit der ersten Auflage des Turniers im Jahr 2002 zu Buche.
17:44 Uhr
Die deutsche Elf bezwang Bulgarien (3:0) und die Ukraine (2:0) souverän, strauchelte allerdings beim Last-Minute-Remis gegen Serbien (2:2).
17:41 Uhr
Das bewies der Ländernachbar vor allem bei seinen beiden ersten Turnierspielen (3:1 gegen Ungarn und 3:0 gegen Israel). Im Spiel um den Gruppensieg setzte es für die Österreicher eine knappe 1:2-Niederlage.
17:33 Uhr
"Sie sind defensiv gut organisiert, spielen viele lange Bälle und verfügen offensiv über gute Qualität", berichtete Sorg auch über den kommenden Gegner.
17:31 Uhr
Der ehemalige Coach der Freiburger gab im Vorfeld die Marschroute für das heutige Duell vor - mit Hinblick auf das 2:0 am letzten Gruppenspieltag: "Wir haben gegen die Ukraine die Fehler im Aufbauspiel abgestellt und sehr viel Ballbesitz gehabt. Nun müssen wir das auch umsetzen, zielgerichteter kombinieren und noch mehr Torchancen herausspielen."
17:29 Uhr
Ab 18 Uhr wird es ernst: Die deutsche U-19-Auswahl um Trainer Marcus Sorg trifft dann im EM-Halbfinale auf den Nachbarn aus Österreich.