Junioren

"Es ist zu gefährlich": U-20-Länderspiel fällt aus

Partie gegen Tschechien in Aue abgesagt

"Es ist zu gefährlich": U-20-Länderspiel fällt aus

Sah die Sicherheit der Spieler gefährdet: U-20-Trainer Frank Wormuth.

Sah die Sicherheit der Spieler gefährdet: U-20-Trainer Frank Wormuth. imago

Die Witterungsbedingungen ließen eine Austragung der Begegnung im Erzgebirgsstadion nicht zu, teilte der DFB mit. Starke Regenfälle in den vergangenen Tagen hatten dem Platz zugesetzt, zudem gab es Ankündigungen von Orkanböen am Abend. "Nach einer Platzbegehung und intensiven Überlegungen" hätten sich beide Mannschaften zu einer Absage entschieden, teilte der Verband mit.

"Wir haben vor Ort alles versucht, um die Partie möglich zu machen. Aber durch die Unwetter der letzten beiden Tage ist es einfach nicht möglich, den Platz zu bespielen. Es ist zu gefährlich, wir müssen auch an unsere Spieler denken", sagte DFB-Trainer Frank Wormuth.

Die nächste Partie der deutschen U-20-Auswahl wird es in drei Wochen geben: Am 21. April trifft das DFB-Team im Rahmen der internationalen Spielrunde in Frosinone auf Italien. Am 1. Juni steht dann das erste Spiel der U-20-WM auf dem Programm, Gegner ist dann Fidschi.

bru