Junioren

Barça-Junioren triumphieren erneut

Internationaler U-15-Hallencup in Friedrichshafen

Barça-Junioren triumphieren erneut

Die Farben der Sieger: Der FC Barcelona siegte beim MTU-Hallencup.

Die Farben der Sieger: Der FC Barcelona siegte beim MTU-Hallencup. Veranstalter

Im gesamten Turnierverlauf blieb die Auswahl des katalanischen Topklubs ungeschlagen und zeigte sich bereits in der Vorrunde gut aufgestellt. In Gruppe C errang das Team den Gruppensieg und musste neben drei Siegen nur beim 0:0 gegen Manchester United und dem abschließenden 2:2 gegen Eintracht Frankfurt die Punkte teilen.

In der Zwischenrunde machte die "Grana"-Auswahl keine halben Sachen: Siege über Borussia Dortmund (3:1), Galatasaray Istanbul (2:0) und die Lokalmatadore von MTU LZ-Friedrichshafen (6:0) sorgten für den klaren Einzug ins Viertelfinale. Den verpassten in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld neben Galatasaray beispielsweise auch der FC Bayern, der FC Chelsea, Manchester United sowie das zweite Team des FC Barcelona.

Ajax Amsterdam unterliegt im Endspiel

Auf dem Weg ins Endspiel warf Barcelona "Grana" in den K.o.-Spielen im Anschluss zweimal Bundesliga-Nachwuchs aus dem Rennen: Frankfurt unterlag mit 1:3, Schalke 04 hatte mit 1:2 das Nachsehen. Im Finale hieß der Gegner dann Ajax Amsterdam - die Holländer hatten zuvor die TSG Hoffenheim (3:0) und Mainz 05 (6:3 n.E.) bezwungen. Doch im Kampf um den Siegerpokal hatte Ajax dann letztlich klar das Nachsehen: 4:0 siegte die Mannschaft aus Barcelona und schaffte damit als erstes Team überhaupt beim MTU-Hallencup die Titelverteidigung.

Ergebnisse auf FD21.de

Garniert wurde der Turniererfolg mit persönlichen Auszeichnungen für Spieler von FC Barcelona "Grana": Zum besten Torhüter des Turniers wählten die Trainer der beteiligten Mannschaften Angel Bermejo Gomez, mit jeweils elf Toren waren Sergio Gomez Martin und Dzhoshkun Temenuzhkov Mihaylov die erfolgreichsten Torjäger. Die Auszeichnung als bester Spieler erhielt mit Angel Gomes allerdings ein Spieler von Manchester United.

bru