Junioren

0:5! U 19 verwischt "positiven Eindruck"

Dritter beim Turnier in Griechenland

0:5! U 19 verwischt "positiven Eindruck"

Kein Durchkommen: Richard Neudecker (re.) wird von zwei Franzosen geblockt.

Kein Durchkommen: Richard Neudecker (re.) wird von zwei Franzosen geblockt. Getty Images

"Ein deutliches Zeichen" wollte Deutschlands U 19 zum Abschluss in Griechenland Richtung Konkurrenz senden. Deutlich war es - allerdings nicht wie von Sorg gewünscht, der eine "konzentrierte und stabile Leistung" eingefordert hatte. Im Stadion von Veria lag das DFB-Team nach Gegentoren von Samed Kilic (36.) und Guirassy Sehrou (49.) 0:2 hinten. Das große Aufbäumen blieb aus, zumal Jonathan Tah nach einer Stunde mit Gelb-Rot vom Platz musste.

In Unterzahl nahm das Unheil dann richtig seinen Lauf. Ulrich Nnomo (71.) und Gnaly Maxwell Cornet mit einem schnellen Doppelschlag (84./Foulelfmeter, 85.) legten für die Franzosen nach. Während Frankreich, zuvor noch ohne Treffer, nun mit einem ausgeglichenen Torverhältnis und vier Punkten das Vier-Nationenturnier auf Rang zwei abschloss, muss sich die deutsche u 19 mit Rang drei zufrieden geben.

Turniersieger wurde Spanien, das auch das dritte Spiel gewann. Gegen Griechenland setzten sich die jungen Iberer mit 3:2 durch.

nik