Junioren

Wück-Elf gewinnt Vier-Nationen-Turnier

Deutsche U 17 besiegt Israel klar

Wück-Elf gewinnt Vier-Nationen-Turnier

Gegen Israel war er doppelt erfolgreich: Niklas Schmidt.

Gegen Israel war er doppelt erfolgreich: Niklas Schmidt. imago

Gegen Israel war die deutsche Mannschaft von Beginn an überlegen, tat sich gegen einen kompakt stehenden Gegner zunächst aber noch schwer. Dennoch geriet Deutschland nie ernsthaft in Gefahr und bog mit zunehmender Spieldauer auf die Siegerstraße ein. Die Tore beim ungefährdeten 4:0-Sieg erzielten Justin Petermann vom 1. FSV Mainz 05 (23.) sowie die beiden Bremer Johannes Eggestein (71.) und Niklas Schmidt (64., 74.).

Zufrieden zeigte sich dann auch Coach Wück. "Es war ein verdienter Sieg, dennoch können wir nicht ganz zufrieden sein", sagte der 41-Jährige auf der DFB-Website: "Die Qualität der Mannschaft war gleichwohl höher als noch zu Turnierbeginn."

Zum Auftakt hatte es noch ein wenig zufriedenstellendes 3:3 gegen "Jong Oranje" gegeben, ehe die DFB-Junioren gegen Italien einen 0:2-Rückstand wettmachten und mit 4:2 gewannen. Gegen Israel lieferte die Wück-Elf ihre vermeintlich beste Leistung ab.

Für die deutschen U-17-Junioren geht es nun mit zwei Länderspielen in Spanien am 7. und 9. Oktober weiter.