Junioren

Werner schnürt den Doppelpack

U 19: Deutschland schlägt die Niederlande mit 3:2

Werner schnürt den Doppelpack

Treffsicher: Timo Werner schnürte einen Doppelpack.

Treffsicher: Timo Werner schnürte einen Doppelpack. Getty Images

Gut fünf Wochen ist es nun her, dass Kapitän Niklas Stark für die deutsche U 19 nach dem 1:0-Finalsieg gegen Portugal den EM-Pokal entgegennahm. Viel hat sich seither getan. Der Europameister-Jahrgang ist der U 19 entwachsen, elf neue Spieler standen am Freitag in Köln auf dem Platz. Der prominenteste war zweifelsohne Timo Werner vom VfB Stuttgart, der dann auch zum Matchwinner avancieren sollte.

Zwar brachte Suently Alberto die von Aron Winter trainierte Elftal in der zehnten Minute in Front, doch Werner glich schon bald per Schlenzer aus (25.). Noch vor der Pause erhöhte der Stuttgarter in einer sehenswerten Partie vom Elfmeterpunkt auf 2:1 (35.). Nach dem Seitenwechsel egalisierte Jari Schuurmann die deutsche Führung aber wieder. Das Siegtor für die DFB-Elf erzielte der Schalker Leroy Sane in der 67. Minute mit dem Kopf.

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Trainersteckbrief Sorg
Sorg

Sorg Marcus

Am Montag testet die Sorg-Truppe in Oberhausen gegen England.