Junioren

Wormuth: "Das war überragend"

U 20 verliert mit 0:1 gegen Italien

Wormuth: "Das war überragend"

Rassiges Duell: Marc-Oliver Kempf gegen Luca Garritano (re.).

Rassiges Duell: Marc-Oliver Kempf gegen Luca Garritano (re.). Imago

"Das war überragend. Die Mannschaft hat sich sensationell in das Spiel gegen im Schnitt ein Jahr ältere Italiener reingearbeitet. Chancen hatten wir genug, letztendlich fehlten nur die Tore", wird Wormuth auf der Website des DFB zitiert.

Für die beiden Testländerspiele gegen die Azzurrini und am Sonntag in Zürich gegen die Schweiz (15 Uhr) berief Wormuth gleich acht frisch gebackene U-19-Europameisters in Aufgebot und möchte mit Blick auf die U-20-WM in Neuseeland im kommenden Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Gute Chancen darauf haben selbstverständlich die Europameister, die das Ticket für die Endrunde schließlich auch gelöst haben.

"Selbstverständlich haben diese Spieler einen Bonus, weil sie auch turniererfahren sind", betonte Wormuth, "aber in einem Jahr gibt es in diesem Alter immer wieder Spieler, die leistungsmäßig ab-, aber auch auftauchen, so dass ich heute nicht sagen kann wer, von den Europameistern am Ende die WM spielen."