Junioren

Halbfinale des Pfingstturniers ohne deutsche Beteiligung

Internationales U-19-Turnier in Stemwede

Halbfinale des Pfingstturniers ohne deutsche Beteiligung

Spielszene aus der Partie zwischen Sporting und dem AS Monaco.

Spielszene aus der Partie zwischen Sporting und dem AS Monaco. Veranstalter

In den Halbfinalspielen stehen sich am Pfingstsonntag zunächst Sporting Lissabon aus Portugal und der FC Malaga aus Spanien gegenüber. Anschließend ermitteln Club America aus Mexiko und Aalborg BK aus Dänemark den zweiten Finalisten.

Malaga und Club America hatten in ihren ersten beiden Gruppenspielen mit je zwei Siegen schon für klare Verhältnisse gesorgt. Im abschließenden direkten Aufeinandertreffen ging es somit nur noch um den Gruppensieg, den sich die Mexikaner durch einen 2:0-Erfolg sicherten. Das Nachsehen in dieser Gruppe hatten Hannover 96 und das Mühlenkreis-Team, dem durch das 1:1 gegen den Nachwuchs der "Roten" aber zumindest ein Achtungserfolg gelang.

Wesentlich spannender ging es in der zweiten Gruppe zu. Sporting Lissabon setzte sich mit drei Siegen souverän durch, dahinter waren am Ende drei Teams punktgleich. Das Torverhältnis musste somit entscheiden, und in dem hatte Aalborg dank eines Last-Minute-Treffers die Nase vorne. Im letzten Gruppenspiel gegen Gladbach traf Asger Bust Sörensen in der 50. und damit letzten Spielminute per Freistoß zum 2:3 – die Dänen verloren zwar, behielten aber das bessere Torverhältnis (5:6) gegenüber den Gladbachern (4:6) und dem AS Monaco (3:5).

Entschieden wird das Turnier am Pfingstsonntag, wenn ab 10 Uhr zunächst Platz 7 zwischen Monaco und dem Mühlenkreis-Team ausgespielt wird. Nach den Halbfinalpartien folgen ab 14.30 Uhr die weiteren Platzierungsspiele, der Sieger steht gegen 18.30 Uhr fest.