Junioren

Pflückes Führung ohne Ertrag

Zweites Spiel, zweite Niederlage 2014

Pflückes Führung ohne Ertrag

Trotz Niederlage nicht unzufrieden: U.18-Interimscoach Horst Hrubesch.

Trotz Niederlage nicht unzufrieden: U.18-Interimscoach Horst Hrubesch. imago

Patrick Pflücke vom FSV Mainz 05 hatte die DFB-Auswahl zunächst in Führung gebracht (38.). Doch Joker Dean Rittenberg (74., 77.) machte den Sieghoffnungen der Hrubesch-Elf mit einem Doppelschlag zu Beginn der Schlussviertelstunde einen Strich durch die Rechnung.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Wir hätten den Sack nur zumachen müssen", so Hrubesch auf dfb.de. "In der zweiten Halbzeit ist der Faden irgendwann gerissen, aber insgesamt muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. England gehört schließlich zur absoluten Weltspitze."

Anfang März hatte das Team bereits 1:3 gegen Frankreich verloren, Ende Mai ist die Schweiz der nächste Gegner.