Junioren

U 19 gewinnt letzten Härtetest

5:2-Sieg gegen Belgien in Wuppertal

U 19 gewinnt letzten Härtetest

Kapitän Niklas Stark erzielt früh die Führung gegen Belgien.

Kapitän Niklas Stark erzielt früh die Führung gegen Belgien. Imago

Vor 5700 Zuschauern im Stadion am Zoo brachte Niklas Stark die deutsche U-Auswahl, die die Begegnung von Anfang an dominierte, in der siebten Minute in Front. Zwar verflachte das Spiel hernach etwas, allerdings legte Hany Mukhtar mit einem sehenswerten Tor aus rund 30 Metern (33.) nach. Zwar kamen die Gäste kurz nach der Pause durch einen schönen Heber von Baptiste Guillaume (52.) noch einmal auf 1:2 heran, doch der eingewechselte Marvin Friedrich per Abstauber (67.) nach einem Eckball und Levin Öztunali (74.) nach feiner Einzelaktion machten alles klar.

Jessy Galvez Lopez sah wegen einer Notbremse an Davie Selke anschließend noch die Rote Karte (82.). Obbi Oulare (90.) verkürzte zwar noch einmal, ehe Felix Lohkemper den 5:2-Schlusspunkt (90.+2) setzte.