Junioren

Königsblau schaltet die Blues aus

Youth League: Schalker nach Sieg bei Chelsea im Halbfinale

Königsblau schaltet die Blues aus

Überraschung: Schalkes Junioren feiern in London.

Überraschung: Schalkes Junioren feiern in London. Getty Images

Sebastian Starke Hedlund (7. Minute), Maurice Multhaup (45.) und der eingewechselte Florian Pick (78.) erzielten die Tore zum umjubelten Erfolg. Für den Titelfavoriten Chelsea traf John Swift (65.).

In der Gruppenphase hatte der königsblaue Nachwuchs noch zweimal gegen Chelsea verloren. Doch in der K.o.-Runde mit nur einem Spiel revanchierten sich die Schalker Talente, die nur noch einen Schritt von ihrem ersten europäischen Finale entfernt sind.

Die drei übrigen deutschen Nachwuchsteams von Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen waren bereits in der Vorrunde ausgeschieden.