Junioren

U 16 unterliegt gegen Portugal

Niederlage zum Turnier-Start

U 16 unterliegt gegen Portugal

Traf zur Führung gegen Portugal: Bremens Johannes Eggestein.

Traf zur Führung gegen Portugal: Bremens Johannes Eggestein. picture alliance

Der Start in das neue Länderspieljahr ging für die deutschen U-16-Junioren daneben. Dabei hatte der Bremer Johannes Eggestein den DFB-Nachwuchs im Duell mit den Portugiesen in der 34. Spielminute in Front gebracht. Doch nach der Pause geriet die deutsche Auswahl vor rund 250 Zuschauern in Santo Antonio ins Hintertreffen: Ein Doppelschlag durch Tore von Tiago Dias (55.) und Bruno (58.) drehte die Partie, Rui Sousa setzte für die Portugiesen in der 72. Minute sogar noch das 3:1 drauf. Der Anschlusstreffer durch den Freiburger Tim Probst drei Minuten später sorgte nicht mehr für die erneute Wende. In der Schlussminute sorgte Madi Queta für den Endstand.

Für die Schützlinge von DFB-Trainer Stefan Böger geht es am Donnerstag in Guia weiter. Nächster Gegner beim hochkarätig besetzten Turnier ist das Team der Niederlande. Zum Abschluss des Vierer-Vergleichs trifft der deutsche Nachwuchs am Samstag wieder in Santo Antonio auf Norwegen.

Spielersteckbrief J. Eggestein
J. Eggestein

Eggestein Johannes

Spielersteckbrief Probst
Probst

Probst Tim

Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland
mehr Infos