Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.11., 14:13
Boris Schommers

FC souverän im Kölner Duell - F95 schlägt Schalke

Rheinisches Stadtderby bei den A-Junioren: West-Spitzenreiter 1. FC Köln bezwang am Samstag den Stadtrivalen Viktoria sicher und baute die Führung aus. Schützenhilfe leistete Düsseldorf, das Schalke 04 schlug. Im Süden tritt Hoffenheim gegen den Nachbarn Waldhof an, im Verfolgerfeld unterlag Karlsruhe gegen den FC Bayern. Eng geht's an der Spitze im Norden zu: Primus Wolfsburg empfängt Jena, Leipzig entschied das Verfolgerduell gegen St. Pauli für sich. Braunschweig (bei Hertha BSC) muss auswärts ran.


- Anzeige -
18.11., 20:51
Versöhnlicher Abschluss: U 20 siegt in Stettin
Mariusz Stepinski (Polen), Anthony Syhre (Deutschland)
Die deutsche U 20 mit Anthony Syhre hatte im Vergleich mit Mariusz Stepinskis Polen die Nase vorn.

Deutschlands U 20 hat das Fußballjahr erfolgreich beendet. Die Schützlinge von Frank Wormuth setzten sich in Stettin gegen ihre polnischen Altersgenossen mit 2:0 durch. Im vierten Spiel der Internationalen Spielrunde 2014/15 war dies gleichbedeutend mit dem heißersehnten ersten Sieg.


- Anzeige -
17.11., 16:41
0:5! U 19 verwischt "positiven Eindruck"
 Richard Neudecker (re.) wird von zwei Franzosen geblockt.
Kein Durchkommen: Richard Neudecker (re.) wird von zwei Franzosen geblockt.

Einen "sehr positiven Eindruck" hatte Marcus Sorg aus dem Spiel des Turniers in Griechenland gegen den Gastgeber (3:0) mitgenommen, gegen Frankreich aber dürfte der Trainer seine Mannschaft nicht mehr wiedererkannt haben. Mit 0:5 ging die deutsche U 19 gegen den französischen Nachwuchs unter und verwischte damit den guten Eindruck umgehend.


17.11., 14:42
Bunjaki beschert U 18 spät den Turniersieg
Enis Bunjaki bejubelt sein 1:1 gegen die Türkei
Emotionaler Jubel: Enis Bunjaki lässt seiner Freude über sein 1:1 gegen die Türkei freien Lauf.

Erster Einsatz, erster Turniersieg: Ein 1:1 gegen die Türkei hat Deutschlands neuem U-18-Trainer Guido Streichsbier und seinem Assistenten Arne Friedrich am Montag ein perfektes Debüt eingebracht. Das Duo trug mit einer ungewöhnlichen Maßnahme selbst dazu bei.


14.11., 13:33
Cardoso neuer U-16-Coach beim HSV
Rodolfo Cardoso
Neuer HSV-Cheftrainer der U 16: Rodolfo Cardoso.

Die U-16-Junioren haben einen neuen Cheftrainer. Rodolfo Cardoso, der noch bis zum Sommer für den Hamburger Nachwuchs zuständig war, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt. Interimslösung Volker Schmidt, der die Geschicke nach der Beförderung von Daniel Petrowskys zum U-23-Chef in den vergangenen Wochen geleitet hat, wird wieder als Co-Trainer arbeiten.


13.11., 13:04
U 16 lässt das Länderspieljahr erfolgreich ausklingen
Nikola Kosanic
Brachte die deutsche U 16 gegen Tschechien in Führung: Nikola Kosanic.

Mit einem 4:0 über Tschechien hat die deutsche U-16-Auswahl das Länderspieljahr 2014 erfolgreich abgeschlossen. Im tschechischen Slany dominierte das von DFB-Coach Meikel Schönweitz trainierte Team gegen die Gastgeber und fuhr einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein.


07.10., 22:53
Wück: "Eine unglückliche Niederlage"
Christian Wück
Trotz Niederlage zufrieden: Christian Wück.

Die U-17-Junioren haben das erste von zwei Testspielen gegen Spanien verloren. In Nerja kassierte der deutsche Nachwuchs gegen die Iberer eine 0:1-Niederlage. Am Donnerstag (20 Uhr) hat das Team von DFB-Trainer Christian Wück in Ronda die Chance zur Revanche. Die Partien gegen Spanien stellen für die deutschen Junioren eine wichtige Etappe in der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation im kommenden März dar.


Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.


25.04., 17:37
Aus der Luft gefischt
Trainingsübung Drop and Go
Koordination und Rhythmusgefühl sind gefragt, um den Ball aus der Luft kommend zu kontrollieren.

Hohe und mitunter auch weit geschlagene Bälle schnell und sicher zu kontrollieren, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Deshalb ist immer wieder üben angesagt! Diese Dropkick-Ballmitnahme sollte jeder erlernen können, denn du kannst den Schwierigkeitsgrad selbst verändern. Deshalb ist diese Übung für Anfänger genauso gut wie für Profis - je besser man wird, umso schwieriger kann man die Aufgaben gestalten.  zum Video


18.03., 16:20
Kicken ohne Pausen
Action beim Vollgas-Fußball
Tempo ist beim Vollgas-Fußball in jeder Situation gefragt.

Fußball macht am meisten Spaß, wenn es schnell hin und her geht. Schließlich sind Tore und Torchancen das berühmte "Salz in der Suppe". Wer schnellen Fußball mag, für den ist Vollgas-Fußball genau das Richtige. Denn hier ist Tempo sogar gefragt, wenn der Ball eigentlich im Aus ist!



- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

- Anzeige -