Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
A-Junioren-Bundesligen
01.03., 17:55
Noah-Joel Sarenren-Bazee

Hannover gewinnt Topspiel - Schalke erobert Rang 1

Hannover 96 hat das Gipfeltreffen der A-Junioren-Bundesliga Nord gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag mit 3:1 für sich entschieden und den Rückstand auf den Spitzenreiter damit verkleinert. Holstein Kiel kletterte durch einen Sieg gegen St. Pauli aus der Abstiegszone. Einen Führungswechsel gab es im Westen: Nach Kölns 2:3-Heimpleite gegen den BVB zog Schalke durch ein 3:2 gegen Wuppertal vorbei. Im Süden verlor Mainz das Verfolgerduell gegen Bayern München mit 0:2.


- Anzeige -
- Anzeige -
17.02., 15:38
Deutsche U 17 sichert sich Algarve Cup
Erzielte das 1:0 gegen England: Niklas Schmidt.
Erzielte das 1:0 gegen England: Niklas Schmidt.

Die U 17 des Deutschen Fußballbundes hat sich den Algarve Cup in Portugal gesichert. Nach drei Siegen in drei Spielen und einer Tordifferenz von 4:0 gewinnt die Mannschaft von Christian Wück mit weißer Weste den Titel.


16.02., 19:39
Deutsche U 16 gewinnt Entwicklungsturnier
Sam Francis Schreck
Sam Francis Schreck (#10) verwandelte den entscheidenden Elfmeter und versank dann in der deutschen Jubeltraube.

Deutschland ist eine Elfmeter-Nation! Seit Jahren sind deutsche Nationalmannschaften im Elfmeterschießen gefürchtet. Diese Qualität bekommen die DFB-Teams offensichtlich schon in die Wiege gelegt, denn die U-16-Auswahl feierte den dritten Sieg im Elfmeterschießen in Folge und gewinnt damit das Entwicklungsturnier in Portugal.


10.02., 10:36
Gruppen der U-20-WM in Neuseeland ausgelost
Wurde letztes Jahr im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft U-19-Europameister und Torschützenkönig in Ungarn: Bremens Davie Selke.
Wurde letztes Jahr im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft U-19-Europameister und Torschützenkönig in Ungarn: Bremens Davie Selke.

Am Dienstag wurden die Gruppen für die 20. U-20-Weltmeisterschaft in Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni) ausgelost. Dabei trifft der der deutsche Jahrgang 1995, der im letzten Jahr in Ungarn U-19-Europameister wurde, auf die Nachwuchsnationalmannschaften von Fidschi, Usbekistan und Honduras.


09.02., 13:42
Kölner Nachwuchsleistungszentrum zertifiziert
Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FC Köln
Seine Arbeit im Kölner Nachwuchsbereich trägt Früchte: Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FC Köln.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Bundesligisten 1.FC Köln einer turnusmäßigen Prüfung unterzogen. Dabei wurde das NLZ der Domstädter mit der Höchstnote von drei Sternen zertifiziert, wie der Verein bekannt gab.


24.11., 14:39
Doppelte Kopfarbeit Trainingsszene Doppelkopf
Zwei Spieler, zwei Bälle: Nun gilt es, in jeder Situation die Kontrolle zu behalten.

In jeder Situation den Überblick behalten. Immer wissen, wo Mit- und Gegenspieler sowie natürlich auch der Ball sind. Ganz wichtige Fähigkeiten, die einen guten Fußballer ausmachen und die jeder Kicker möglichst häufig trainieren sollte. Eine passende Übung für zwei Spieler mit zwei Bällen stellen wir dir hier vor! zum Video


24.11., 15:47
Das perfekte Zusammenspiel
Ein reibungsloser Dribbelablauf funktioniert nur, wenn sich alle Spieler dem Tempo der Gesamtgruppe anpassen!
Ein reibungsloser Dribbelablauf funktioniert nur, wenn sich alle Spieler dem Tempo der Gesamtgruppe anpassen!

Wenn eine Mannschaft erfolgreich sein will, dann muss das Zusammenspiel der Akteure passen - der Einzelne muss sich in das Gesamtgefüge einpassen. Darum geht es auch bei der Spielidee Achterlauf: Nur wenn alle Spieler einen gemeinsamen Rhythmus und das gleiche Tempo finden, kommt wirklicher Spielfluss zustande. zum Video


03.12., 14:23
Europas Krone wird 2016 in Sinsheim vergeben
Schauplatz des EM-Endspiels: Das Finale um den U-19-Titel 2016 wird in Sinsheim ausgetragen.
Schauplatz des EM-Endspiels: Das Finale um den U-19-Titel 2016 wird in Sinsheim ausgetragen.

Das Endspiel um die Europameisterschaft der U-19-Junioren wird am 24. Juli 2016 im Stadion von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ausgetragen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekannt. Die übrigen Spielorte des Turniers sind allesamt in Baden-Württemberg. DFB-Sportdirektor Hansi Flick sagte derweil in Anspielung auf die WM 2006: "Wir werden wieder zeigen, dass Deutschland ein guter Gastgeber für ein großes Fußballturnier ist."


17.11., 14:42
Bunjaki beschert U 18 spät den Turniersieg
Enis Bunjaki bejubelt sein 1:1 gegen die Türkei
Emotionaler Jubel: Enis Bunjaki lässt seiner Freude über sein 1:1 gegen die Türkei freien Lauf.

Erster Einsatz, erster Turniersieg: Ein 1:1 gegen die Türkei hat Deutschlands neuem U-18-Trainer Guido Streichsbier und seinem Assistenten Arne Friedrich am Montag ein perfektes Debüt eingebracht. Das Duo trug mit einer ungewöhnlichen Maßnahme selbst dazu bei.


Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.



- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Wahl zum Mercedes-Benz Junior Cup Dream-Team!

Die Gewinner stehen fest! Mercedes-Benz und kicker gratulieren Herrn A. Scholz (1. Preis), Frau H. Schnurer (2. Preis), Herrn J. Hildebrandt, Herrn T. Koedel, Herrn M. Kremer (3.-5. Preis), Frau F. Radsch, Herrn B. Braun, Herrn T. Reiser, Herrn D. Klier, Herrn T. Hinz (6.-10. Preis), Herrn C. Metzger, Herrn J. Baumstark, Herrn T. Riexinger, Frau M. Bauknecht, Herrn K. Weihs, Herrn G. Mauritz, Herrn O. Mayer, Herrn U. Höger, Herrn R. Wittmer und Herrn S. Müller (11.-20. Preis). Wir wünschen viel Spaß mit den Preisen.
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -