Int. Fußball

Nach Marchisio-Verletzung - Morddrohung gegen Conte

Verbandspräsident: "Habe ihn sehr bewegt angetroffen"

Nach Marchisio-Verletzung - Morddrohung gegen Conte

Erhielt Morddrohungen: Italiens Nationaltrainer Antonio Conte.

Erhielt Morddrohungen: Italiens Nationaltrainer Antonio Conte. Getty Images

"Er erhielt im Internet Morddrohungen. Ich habe ihn sehr bewegt angetroffen. Er fühlt sich für etwas verunglimpft, für das er keine Schuld hat. Der Verband steht voll zu ihm", sagte der 71-Jährige.

Conte war bis zum vergangenen Sommer Coach von Juventus Turin und damit Vereinstrainer von Marchisio. Nach drei Meisterschaften in Folge löste der ehemalige Mittelfeldspieler dann aber Mitte Juli 2014 seinen Kontrakt beim italienischen Rekordtitelträger auf und übernahm rund einen Monat später die Nationalelf des viermaligen Weltmeisters.

Italien - Die letzten Spiele
Ecuador Ecuador (A)
0
:
2
Venezuela Venezuela (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Marchisio
Marchisio

Marchisio Claudio

Trainersteckbrief Conte
Conte

Conte Antonio

Italien - Vereinsdaten
Italien

Gründungsdatum

01.01.1898

mehr Infos

zum Thema

Marchisios Verletzung ist indes nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Nach genaueren Untersuchungen erhärtete sich der Verdacht auf Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie nicht. Wie lange der Mittelfeldakteur der "Alten Dame" fehlen wird, ist dennoch unklar.

Nach dem Remis am Samstag in Sofia rangiert Italien in der Gruppe H der EM-Qualifikation auf Platz zwei hinter Kroatien. Am 6. Spieltag (12. Juni) reist die Squadra Azzurra zum Spitzenspiel der Gruppe beim Tabellenführer.

jom/sid