kicker

Kehrtwende: Doch kein Kreuzbandriss bei Marchisio

Bereits der dritte Ausfall im zentralen Mittelfeld

Kehrtwende: Doch kein Kreuzbandriss bei Marchisio

Glück im Unglück: Claudio Marchisios Knieverletzung ist doch nicht so schwer.

Glück im Unglück: Claudio Marchisios Knieverletzung ist doch nicht so schwer. imago

Eingehendere Untersuchungen hätten eine Verletzung am vorderen Kreuzband des rechten Knies ausgeschlossen, teilte die Juve am späten Freitagabend mit und damit die erste Diagnose von Teamarzt Enrico Castellacci widerrufen.

"Wir sind sehr glücklich für Marchisio, dass die zweite Untersuchung eine weniger schlimme Verletzung als die erste ergeben hat", erklärte Castellacci. Unklar bleibt, wie lange Marchisio nun tatsächlich pausieren muss. Die Turiner gehen zunächst von einigen Tagen aus und werden den Zustand des Knies täglich prüfen.

Im Kampf um die Tickets für das Champions-League-Halbfinale trifft die Juve auf den AS Monaco. Bereits in der Runde der letzten 16 hatte sich Pogba eine hartnäckige Oberschenkelverletzung zugezogen. Dem französischen Nationalspieler drohen zwei Monate Zwangspause und damit das Verpassen des Viertelfinals gegen seine Landsmänner und gar das Saison-Aus.

Marchisio hatte sich beim Aufwärmen im Training mit der Nationalelf vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt.

aho