Int. Fußball

"Kein Dankeschön" - Chelsea verlängert mit Terry

Abwehr-Routinier verlängert bis 2016

"Kein Dankeschön" - Chelsea verlängert mit Terry

Gehen ein weiteres Jahr gemeinsam auf Titeljagd: John Terry und Coach José Mourinho, hier mit dem Liga-Pokal.

Gehen ein weiteres Jahr gemeinsam auf Titeljagd: John Terry und Coach José Mourinho, hier mit dem Liga-Pokal. Getty Images

"Der neue Vertrag ist nicht als Dankeschön gedacht. John ruft einfach immer weiter seine Leistung ab. Er ist ein Verteidiger der Extraklasse. Er hat sich diesen neuen Vertrag komplett verdient, nachdem er bereits 40 Spiele in dieser Saison absolviert hat", erklärte Coach José Mourinho.

"Ich bin erfreut über die Verlängerung und so stolz für diesen großartigen Klub spielen zu dürfen. Ich hoffe, wir alle können dem Klub weiterhin Erfolge bringen", sagte Terry gegenüber der Internetseite der Blues.

Spielersteckbrief Terry
Terry

Terry John

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

FC Chelsea - Vereinsdaten
FC Chelsea

Gründungsdatum

01.09.1905

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bislang absolvierte der Defensivspieler 661 Pflichtspiele für die Londoner und erzielte dabei 63 Tore, 78-mal spielte er zudem bislang für die englische Nationalelf. Mit Chelsea gewann Terry insgesamt 13 Titel, darunter jüngst am 1. März 2015 den Liga-Pokal. Unter den Erfolgen sind auch drei englische Meisterschaften sowie je einmal der Gewinn der Champions League und der Europa League.

jom