Int. Fußball

Di Santo vor Berufung in Nationalelf

Bremens Torjäger hofft auf Copa America

Di Santo vor Berufung in Nationalelf

Träumt von der Copa America: Der Argentinier Franco di Santo.

Träumt von der Copa America: Der Argentinier Franco di Santo. imago

Die Copa America wird ab Mitte Juni in Chile ausgetragen, eine Teilnahme an diesem Turnier ist di Santos großer Traum. "Meine Heimatstadt Mendoza liegt nicht weit von der argentinisch-chilenischen Grenze entfernt. Es wäre toll für mich und meine Familie, wenn ich nominiert werden würde", sagte di Santo dem kicker.

Ganz so weit ist es noch nicht, aber di Santo darf sich womöglich mehr Hoffnungen machen denn je. Die Nominierungen für die Testspiele am 28. März gegen El Salvador in Washington und am 31. März gegen Ecuador in New Jersey sollen in den nächsten Tagen erfolgen, nach kicker-Informationen wird Trainer Gerardo Martino den Bremer Angreifer aber ebenso berufen wie die Offensiv-Stars um Lionel Messi, Angel di Maria und Sergio Agüero. Vor der Copa America gibt es dann nur noch die Generalprobe am 5. Juni gegen Bolivien.

Im November 2012 debütierte di Santo beim Test gegen Saudi-Arabien in Argentiniens A-Nationalelf. Es folgten Kurzeinsätze beim Freundschaftsspiel in Schweden und in der WM-Qualifikation in Bolivien. Vor der Weltmeisterschaft wurde der Stürmer von Trainer Alejandro Sabella in Argentiniens vorläufigen 30er Kader berufen, für das Turnier jedoch nicht nominiert. Somit verpasste er auch das Finale gegen Deutschland.

Toni Lieto