kicker

Auch Khedira fehlt Real gegen Schalke

Madrid: Weltmeister fällt drei Wochen aus

Auch Khedira fehlt Real gegen Schalke

Fehlt Real in der Champions League gegen Schalke: Weltmeister Sami Khedira.

Fehlt Real in der Champions League gegen Schalke: Weltmeister Sami Khedira. Getty Images

Ein Tag zum Vergessen für Real: Bei der 0:4-Schlappe gegen die Colchoneros blieb Khedira zur Halbzeitpause in der Kabine. Oberschenkelprobleme machten dem 27-Jährigen zu schaffen. Wie die Königlichen am Montag bekannt gaben, wurde beim deutschen Nationalspieler nun eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel diagnostiziert. Laut spanischen Medienberichten beläuft sich die Ausfallzeit auf rund drei Wochen. Damit verpasst der defensive Mittelfeldspieler sowohl die Ligaspiele gegen Deportivo La Coruña, den FC Elche und den FC Villarreal als auch das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League beim FC Schalke am 18. Februar.

Zum Thema

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

La Liga - 22. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
54
2
FC Barcelona FC Barcelona
53
3
Atletico Madrid Atletico Madrid
50
Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Khedira ist jedoch nicht der erste Ausfall, der Trainer Carlo Ancelotti in der jüngeren Vergangenheit Kopfschmerzen bereitet. Am letzten Mittwoch waren Mittelfeldmann James und Innenverteidiger Ramos bereits ausgefallen . Während Ramos aufgrund einer Kniesehnenverletzung rund sechs Wochen pausieren muss, ist James, der nach seinem Mittelfußbruch bereits am Tag darauf operiert wurde, ungefähr zwei Monate nur Zuschauer. Neben dem langzeitverletzten Luka Modric fehlen den "Blancos" damit bereits drei weitere Akteure in der Runde der letzten 16 der Königsklasse - nicht unbedingt zum Unmut der Schalker.

kon