Int. Fußball

Barbarez: "Ich habe ein gutes Gefühl"

Ex-Profi ist Kandidat auf Bosniens Trainerposten

Barbarez: "Ich habe ein gutes Gefühl"

Bald in der Verantwortung als Nationalcoach Bosnien-Herzegowinas? Sergej Barbarez hat "ein gutes Gefühl".

Bald in der Verantwortung als Nationalcoach Bosnien-Herzegowinas? Sergej Barbarez hat "ein gutes Gefühl". imago

Gegenüber dem kicker gab sich Barbarez vorsichtig optimistisch. "Ich war gut vorbereitet. Es war ein gutes Gespräch, ich habe ein gutes Gefühl", so der ehemalige HSV-Offensivspieler.

Barbarez ist bei Bosnien-Herzegowina, das sich Mitte November nach einer 0:3-Niederlage in der EM-Qualifikation in Israel von Susic trennte, nicht der einzige Kandidat. Aber noch in dieser Woche könnte es klappen mit der neuen Aufgabe als Nationaltrainer: Frühestens am Donnerstag wird eine Entscheidung bezüglich dieser Personalie erwartet.

Der Auftrag an den neuen Coach ist klar: Trotz des schlechten Starts in die EM-Qualifikation - nach vier Partien liegen die Bosnier mit mageren zwei Punkten auf dem vorletzten Platz in Gruppe B - soll die Qualifikation für das Endturnier in Frankreich noch geschafft werden. Eine Aufgabe, mit der sich Barbarez voll identifizieren kann.

Sebastian Wolff