Int. Fußball

Cesena entlässt Trainer Bisoli - Di Carlo übernimmt

Serie A: Aufsteiger zieht die Konsequenzen

Cesena entlässt Trainer Bisoli - Di Carlo übernimmt

Muss wegen Erfolglosigkeit gehen: Cesenas Coach Pierpaolo Bisoli.

Muss wegen Erfolglosigkeit gehen: Cesenas Coach Pierpaolo Bisoli. Getty Images

Bisoli hatte Cesena 2012 übernommen und in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Serie A geführt. Das Team des 48-Jährigen weist mit 25 Gegentreffern die zweitschlechteste Abwehr auf und ist mit elf geschossenen Toren das viertharmloseste Team der Liga.

Das wurde Bisoli nun zum Verhängnis. Der Verein trennte sich am Montag von dem Trainer, der das Team bereits von 2008 bis 2010 betreute und schon 2010 in die erste italienische Liga führte, ehe ihm dieser Coup in seiner zweiten Amtszeit in der vergangenen Saison erneut gelang.

Cesena FC - Die letzten Spiele
US Recanatese Recanatese (H)
3
:
0
Juventus Next Gen Juventus Next Gen (A)
1
:
2
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
35
2
AS Rom AS Rom
32
3
CFC Genua 1893 CFC Genua 1893
26
Trainersteckbrief Bisoli
Bisoli

Bisoli Pierpaolo

Cesena FC - Vereinsdaten
Cesena FC

Gründungsdatum

01.01.1940

Vereinsfarben

weiß-schwarz

mehr Infos

Noch am späten Montagabend gab der Aufsteiger die Verpflichtung von Domenico Di Carlo als Nachfolger bekannt. Di Carlos Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2015.

kid