Int. Fußball

Pele darf das Krankenhaus verlassen

Brasiliens Fußball-Idol auf dem Weg der Besserung

Pele darf das Krankenhaus verlassen

Brasiliens Fußball-Ikone Pele ist auf dem Weg der Besserung.

Brasiliens Fußball-Ikone Pele ist auf dem Weg der Besserung. Getty Images

Ende November ließ Pele wissen, dass er nicht wie ursprünglich verbreitet, auf eine Intensivstation, sondern lediglich in einen gesonderten Raum verlegt worden sei.

Brasiliens Jahrhundert-Fußballer wird sich weiteren Behandlungen unterziehen und sich in Ruhe erholen. Die anstehenden Weihnachtsfeiertage wolle er mit seiner Familie verbringen.

FC Santos - Vereinsdaten
FC Santos

Gründungsdatum

14.04.1912

mehr Infos
Brasilien - Vereinsdaten
Brasilien

Gründungsdatum

01.01.1914

mehr Infos

Pele war am Montag der vergangenen Woche in das Israelita Albert Einstein Hospital in São Paulo gebracht worden. Zur weiteren Beobachtung wurde er am Donnerstag wegen einer Harnwegsinfektion auf eine Spezialstation des Krankenhauses verlegt. Sein Sprecher José "Pepe" Fornos hatte der dpa bereits von der Verbesserung des Gesundheitszustandes berichtet.

Die Fußball-Legende war erst am 15. November aus der Klinik entlassen worden, nachdem Ärzte ihm dort Nieren-, Blasen- und Harnsteine entfernt hatten.

Pelé ist dreifacher Fußball-Weltmeister (1958, 1962, 1970) und eine der größten Werbe-Ikonen der Fußballwelt.

dpa/sid/kon