Int. Fußball

Cacau rettet Osaka einen Punkt

Ex-Stuttgarter hat in Japan bereits fünf Tore auf dem Konto

Cacau rettet Osaka einen Punkt

Einst im Trikot des VfB Stuttgart, nun im Leibchen von Cerezo Osaka: Cacau geht jetzt in Japan auf Torejagd.

Einst im Trikot des VfB Stuttgart, nun im Leibchen von Cerezo Osaka: Cacau geht jetzt in Japan auf Torejagd. getty images

Cacau steckt mit Osaka in der japanischen ersten Liga im Abstiegskampf. Beim Kellerduell mit Vegalta Sendai bescherte der ehemalige deutsche Nationalspieler seinem neuen Verein einen Punkt. Der Treffer war bereits Cacaus fünfter bei seinem elften Auftritt.

Auch wenn sich Cacau in Asien gut eingefunden hat: Osaka hat zwei Spieltage vor Saisonende lediglich 31 Zähler auf der Habenseite und steht damit auf dem vorletzten Rang in der J-League.

Spielersteckbrief Cacau
Cacau

Barreto Claudemir Jeronimo

Cerezo Osaka - Vereinsdaten
Cerezo Osaka

Gründungsdatum

01.01.1957

mehr Infos

Im Sommer wagte Cacau den Schritt auf einen neuen Kontinent, in ein neues Umfeld, eine neue Kultur. Im Alter von 19 Jahren kam der Deutsch-Brasilianer aus seiner Heimat nach Deutschland - und heuerte nach einer Saison beim Türk SV München in Nürnberg an. Nach zwei Jahren verließ er den Club und wechselte ins Schwabenland nach Stuttgart. Für den VfB erzielte der Angreifer in elf Bundesliga-Spielzeiten in 263 Partien 80 Tore. Zudem lieferte er 35 Vorlagen.

kon