kicker

Wieder der Oberschenkel: Erneute Pause für Sturridge

Liverpooler fällt für den Rest des Jahres aus

Wieder der Oberschenkel: Erneute Pause für Sturridge

Weiterhin nur in ziviler Kleidung unterwegs: Liverpools Daniel Sturridge fällt bis Jahresende aus.

Weiterhin nur in ziviler Kleidung unterwegs: Liverpools Daniel Sturridge fällt bis Jahresende aus. imago

Zum letzten Mal schnürte Sturridge am 3. September für die englische Nationalelf die Stiefel, beim 1:0 in Wembley gegen Norwegen kam er 89 Minuten lang zum Einsatz. Zwei Tage später im Training zog er sich eine Zerrung in der Oberschenkelmuskulatur zu.

Diese zwang ihn zu einer sechswöchigen Pause. Als er sich Mitte Oktober wieder an die erste Elf des FC Liverpool herangearbeitet hatte, musste er sein Comeback wegen eines Muskelrisses in der Wade um weitere vier Wochen verschieben.

Spielersteckbrief Sturridge
Sturridge

Sturridge Daniel

FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Am kommenden Sonntag bei Crystal Palace sollte es dann endlich mit dem ersten Einsatz für Liverpool seit dem 31. August (3:0 in Tottenham) klappen. Doch Reds-Coach Brendan Rodgers muss erneut auf seinen Angreifer verzichten. Denn am Dienstag sank Sturridge mit Schmerzen im Oberschenkel erneut zu Boden. Ein Scan am Mittwoch förderte dann eine neue Oberschenkelblessur zu Tage. Diese steht nach Angaben des Vereins nicht in Zusammenhang mit der vorangegangenen Zerrung, erfordert aber eine erneute Zwangspause von rund sechs Wochen. Somit wird Sturridge in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.

Verbliebenes Stürmer-Quartett ohne Tor in der Liga!

Daniel Sturridge wechselte im Sommer 2013 vom FC Chelsea an die Anfield Road. Gleich in seiner ersten Saison konnte er mit 22 Toren vollauf überzeugen. Nun aber steht Rodgers erneut vor einem Problem. Denn die im Sturm verbleibenden Alternativen Mario Balotelli, Rickie Lambert, Fabio Borini und Lazar Markovic bringen es in dieser Saison auf genau null (!) Tore.