kicker

Cordoba entlässt Ferrer - Djukic übernimmt

Spanien: Nach dem 1:2 gegen Malaga

Cordoba entlässt Ferrer - Djukic übernimmt

Neuer Trainer in Cordoba: der Serbe Miroslav Djukic.

Neuer Trainer in Cordoba: der Serbe Miroslav Djukic. imago

Die Partie von Cordoba am 8. Spieltag gegen Malaga war nach 31 Minuten quasi entschieden, zu diesem Zeitpunkt führten die Andalusier bereits 2:0, der Ehrentreffer für den Liga-Neuling fiel erst in der Nachspielzeit.

Mit lediglich vier Zählern (vier Unentschieden) steht Cordoba am Tabellenende. Am Montag reagierten die Verantwortlichen und entbanden Albert Ferrer von seinen Aufgaben. Der Ex-Nationalspieler hatte das Team vor rund acht Monaten übernommen und nach 42 Jahren erstmals wieder in die Primera Division geführt.

La Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Ferrer
Ferrer

Ferrer Albert

FC Cordoba - Vereinsdaten
FC Cordoba
mehr Infos

Die Entlassung des 44-Jährigen ist die erste der laufenden Spielzeit. Sein Nachfolger Djukic soll an diesem Dienstag seine Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen und sie zunächst bis zum Saisonende trainieren.

Vierte Station für Djukic in Spanien

Sein letztes Spiel mit Cordoba: Albert Ferrer am Samstag beim 1:2 gegen Malaga.

Sein letztes Spiel mit Cordoba: Albert Ferrer am Samstag beim 1:2 gegen Malaga. imago

In Spanien betreute Djukic bereits Hercules Alicante, mit dem der ehemalige Nationalspieler Serbiens allerdings aus der höchsten Liga Spaniens abstieg (2011). Anfang Juli 2011 heuerte der heute 48-Jährige bei Real Valladolid an und schaffte mit dem Klub den Sprung in die Primera Division.

Zuletzt trainierte er den zuletzt krisengeschüttelten FC Valencia, bei dem er im Dezember 2013 seinen Hut nehmen musste.