kicker

Mendes: "Ronaldo wird bei Real Madrid in Rente gehen"

Ronaldo-Berater erteilt ManUnited-Gerüchten eine Absage

Mendes: "Ronaldo wird bei Real Madrid in Rente gehen"

Für immer ein Madridista? Gemäß Berater Jorge Mendes beendet Cristiano Ronaldo seine Karriere im Dress von Real Madrid.

Für immer ein Madridista? Gemäß Berater Jorge Mendes beendet Cristiano Ronaldo seine Karriere im Dress von Real Madrid. Getty Images

Zuletzt war Ronaldo immer wieder mit einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein Manchester United in Verbindung gebracht worden. Die Fanvereinigung "United Reel" der Red Devils hatte eine Kampagne gestartet und im Rahmen dieser sogar extra ein Flugzeug organisiert, das mit einem Banner versehen beim Auswärtsspiel von Real Madrid beim FC Villarreal über das Stadion geflogen war. Aufschrift des Banners: "Come Home Ronaldo" - Komm nach Hause, Ronaldo.

Die Hoffnungen der United-Fans machte nun Ronaldo-Berater Mendes zunichte. "Cristiano fühlt sich von dem Interesse von Manchester United geehrt, aber er denkt nur daran, bei Real zu bleiben", so der portugiesische Star-Agent im Interview mit dem spanischen Radiosender Cadena Cope. "Es lohnt sich nicht, anzurufen und nach ihm zu fragen. Die Leute wissen, dass es unmöglich ist, Cristiano von Real Madrid wegzuholen", erklärte Mendes.

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

La Liga - Torjäger 2014/15
Real Madrid Cristiano Ronaldo
13
FC Barcelona Neymar
7
FC Barcelona Messi Lionel
6
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

In den nächsten 500 Jahren wird es keinen Spieler wie ihn mehr geben.

Jorge Mendes über Cristiano Ronaldo

Zwar sei "CR7" seinem Ex-Klub weiterhin verbunden, aber eine Rückkehr käme nicht in Frage, fuhr Mendes fort: "Er trägt Manchester in seinem Herzen, weil er dort für sechs Jahre war. Aber ich kann nur betonen, dass Cristiano sehr glücklich in Madrid ist und hier einen langfristigen Vertrag hat", sagte Mendes und schob hinterher, was wohl viele Madridistas glücklich und einige Red Devils traurig machen dürfte: "Er wird seine Karriere bei Real Madrid beenden."

"Come Home Ronaldo" - Fans von Manchester United scheuten keine Kosten und Mühen, um Cristiano Ronaldo von einer Rückkehr zu überzeugen.

"Come Home Ronaldo" - Fans von Manchester United scheuten keine Kosten und Mühen, um Cristiano Ronaldo von einer Rückkehr zu überzeugen. Getty Images

Mendes ließ es sich zudem nicht nehmen, seinen Klienten in den Himmel zu loben angesichts seiner Leistungen für die Königlichen (269 Tore in 257 Spielen): "Er wird alle Rekorde bei Real Madrid brechen. Cristiano ist der beste Spieler und der beste Athlet der Welt. In den nächsten 500 Jahren wird es keinen Spieler wie ihn mehr geben."