kicker

Fürs Verständnis: Kroos will schnell Spanisch lernen

Madrid: Ex-Bayern-Profi feiert hervorragenden Einstand

Fürs Verständnis: Kroos will schnell Spanisch lernen

Starker Start in Madrid: Toni Kroos überzeugte beim Supercup-Sieg.

Starker Start in Madrid: Toni Kroos überzeugte beim Supercup-Sieg. Getty Images

"Mit einem Titel in die Saison zu starten, ist besonders bei Real Madrid enorm wichtig", so Kroos - dem nach seinem Debüt von allen Seiten ein Klasse-Auftritt attestiert wurde - zum kicker. Die Sportzeitung "AS" sah eine "prächtige Leistung", die User von "Marca" wählten ihn mit überwältigender Mehrheit in ihrer Wunschelf auf die Sechser-Position bei den "Königlichen".

Der so Gelobte hört dies gerne, sein Naturell aber verbietet ihm jeglichen Überschwang: "Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und ich bin wirklich froh, dass ich dem Team helfen konnte. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ich erst eine Woche im Training bin. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass noch jede Menge Arbeit vor uns liegt."

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

La Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Nicht nur auf dem Rasen und im Kraftraum. Toni Kroos weiß, was wichtig ist für die komplette Integration: "Jetzt möchte ich so schnell wie möglich Spanisch lernen", verriet er dem kicker. Zwar klappe im Kader die Verständigung auf Englisch ganz gut, "aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Verständnis untereinander noch besser wird, wenn ich die Landessprache beherrsche."

Toni Kroos - einer der besten Mittelfeldspieler der Weltmeisterschaft will offenbar da weiter machen, wo er in Brasilien aufhörte. Mit dem Titelgewinn von Cardiff ist ihm ein starker Start gelungen. Beste Voraussetzungen also auch für den 1. Spieltag in der Primera Division am nächsten Wochenende. Real Madrid erwartet am Montag, dem 25. August den Aufsteiger FC Cordoba.

Frank Lußem