kicker

Debüt von Juve-Coach Allegri misslingt

Italien: Meister blamiert sich im Test

Debüt von Juve-Coach Allegri misslingt

Premiere missglückt: Juve-Coach Massimiliano Allegri sieht's nicht so dramatisch.

Premiere missglückt: Juve-Coach Massimiliano Allegri sieht's nicht so dramatisch. Getty Images

"Heute war es mehr ein Training", spielte Allegri die Niederlage herunter. "Fast die gesamte erste Mannschaft kommt erst am Sonntag zurück, dann beginnt die richtige Saison."

Zwar fehlten bei der "Alten Dame" noch zahlreiche WM-Fahrer, der Angriff aber war mit dem Argentinier Carlos Tevez und Fernando Llorente prominent besetzt. Der Spanier sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche 2:1-Führung Juves zur Pause.

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Am Sonntag versammelt Allegri in der Vorbereitung auf die neue Saison bis auf Paul Pogba und Neuzugang Patrice Evra alle WM-Fahrer um sich. Das französische Duo stößt am kommenden Donnerstag zum Team, ehe Juve zu einer Tour mit Spielen in Indonesien, Australien und Singapur aufbricht.