Int. Fußball

Advocaat wird serbischer Nationaltrainer

Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben

Advocaat wird serbischer Nationaltrainer

Soll Serbiens Nationalteam zur Europameisterschaft 2016 führen: Dick Advocaat.

Soll Serbiens Nationalteam zur Europameisterschaft 2016 führen: Dick Advocaat. Imago

"Die Einigung mit Advocaat ist das Ergebnis monatelanger Verhandlungen, wir werden ihn in den kommenden Tagen vorstellen", erkärte Karadzic weiter. Der Vertrag für den 66-Jährigen werde bis 2016 gehen, sagte der Verbandschef weiter. Ziel sei natürlich eine erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich.

"Der serbische Fußballverband (FSS) zeigte sich in den Gesprächen sehr entschlossen, ich habe zugesagt, den Posten zu übernehmen", wird Advocaat in den niederländischen Medien zitiert. Der ehemalige Coach von Borussia Mönchengladbach soll den Posten am 1. August antreten. "Serbien hat eine sehr gute Mannschaft, das Hauptaugenmerk liegt auf der Qualifikation für die EURO 2016", so Advocaat.

Trainersteckbrief Advocaat
Advocaat

Advocaat Dick

Serbien - Vereinsdaten
Serbien

Gründungsdatum

01.01.1919

mehr Infos

Der Niederländer trainierte zuletzt AZ Alkmaar. Als Nationaltrainer war er schon in seiner Heimat, den Vereinten Arabischen Emiraten, Südkorea, Belgien und Russland tätig. Bei den Serben, die sich nicht für die WM in Brasilien qualifiziert hatten, hatte zuletzt Ljubinko Drulovic das Traineramt inne.